Frage von MandyG123, 597

Kann mir jemand ein gutes und seriöses Network Marketing System empfehlen?

Guten Abend,

Ich beschäftige mich in letzter Zeit immer mehr mit dem Bereich Internet Marketing. Network Marketing um genau zu sein.

Nun bin ich auf der Suche nach weiteren sicheren und seriösen Systemen!

Ich bin für jeden Vorschlag offen!

Antwort
von BrainON, 386

Hallo Mandy!

Eine sehr allgemein formuliere Frage, auf die du viele positive und negative Antworten erhalten wirst. Jeder Direktvertriebler wird dir sein System als das Beste verkaufen, ob seriös oder nicht. Sehr viele, die schon mal auf ein unseriöses System reingefallen sind, werden pauschal über das Thema Networkmarketing/Direktvertrieb/ MLM schimpfen.

Ich kann mit Network-Marketing nichts anfangen, werd aber regelmäßig mal wieder im Bekanntenkreis damit konfrontiert. Daher hab ich mich mit dem Thema eingehend auseinandergesetzt:

Direktvertrieb kann seriös sein, wenn der Verkauf eines Produktes im Vordergrund steht. Bekannte Beispiele hierfür sind Firmen wie Partylite, Vorwerk, Tupperware. Der Verkäufer will dir hier in der Regel ein Produkt verkaufen und nicht dich für sein "ach so tolles" Networkmarketing-System anwerben. Der Verkäufer hat sich in der Regel auch mit dem Produkt befasst, kann dich beraten und erzählt dir auch keine Märchen darüber, weil er von deiner Weiterempfehlung lebt.

Es geht aber auch anders:

Vorsicht ist geboten, wenn dich der Direktvertriebler vorrangig für "sein" Netzwerk als Mitglied anwerben möchte. Der Verkauf eines Produktes steht hierbei im Hintergrund. Pyramidenspiele sind verboten, daher haben auch diese Anbieter immer ein Produkt vorgeschoben. Bekanntestes Beispiel der letzten Zeit: Vemma; gegen diese Firma geht bereits die US-Behörde wegen unseriöser Praktiken vor. Die Behörden haben Vemma nun vorgeschrieben, dass  mindestens 51% der Produkte an Endverbraucher (also keine Mitglieder) verkauft werden müssen. Das ist der Tod für ein solches Unternehmen, da wie gesagt das System nicht auf den Verkauf von Produkten ausgelegt ist. Die überhöhten Produktpreise mußten somit gesenkt werden, die "Vertriebsmitarbeiter" verdienen nichts mit Verkäufen an Endkunden und steigen aus.

Indizien für ein solches unseriöses System sind meiner Ansicht nach:

- Binärer Vergütungsplan

- Überteuerte Produkte ohne Alleinstellungsmerkmale

- Direktvertriebler, welche dir nichts verkaufen, sondern dich anwerben wollen

- unrealistische Verdienstversprechen (Reichtum, hervorragendes Einkommen, etc)

Bist du dir bei einem Anbieter nicht sicher, dann stell dir folgende Fragen:

1. Kann ich die vorhandenen Produkte guten Gewissens meinen Freunden und Bekannten zum Kauf anbieten? Gibt es vergleichbare Produkte bereits im Einzelhandel günstiger zu kaufen?

2. Muss ich um Geld verdienen zu können weitere Verkäufer anwerben?

3. Da bei binären Systemen die Personen über dir natürlich mitverdienen, wenn du anwirbst: Übt man Druck auf dich aus Leute anzuwerben?

4. Steht das Produkt im Vordergrund oder das "System" und die fantastischen Entwicklungs-/Verdienstmöglichkeiten?

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein und lerne auch selbst gerne noch etwas zum Thema dazu :-)

Beste Grüße

Kommentar von WeiserMann ,

Sehr gut erklärt, seriöse MLM Systeme gibt es nur sehr sehr seeeeehr wenige, die meisten sind eher von der 2. Sorte, wie man hier auch in den Antworten sieht. Sie reden hier wieder mal alles schön und zufällig ist immer ein Referral Link oder die Telefon NR von ihnen angegeben falls sie in ihren System eintreten wollen.

Wie die Geier..

Kommentar von salian ,

Hallo, Mandy, hallo brainON, ich glaube sehr gut beschrieben, wie ich finde. Ich hab mich auch damit auseinandergesetzt, mir was zusammengeschrieben. Kannst Dir durchlesen: http://www.kdg-invest.com/unternehmen-finden/

Antwort
von pupsi71, 329

Ich kann mich den vorigen Antworten nur anschließen. Laß die Finger davon. Ich bin gleich zweimal mit Network Marketing auf den Bauch gefallen.
Richtig Geld verdienen nur die aus den oberen Etagen. Der einfache Berater steht da ganz unten an der Nahrungskette und wird noch zusätzlich betrogen.
Außerdem ist das ganze auf Hirachie aufgebaut. Je höher die Leute gekommen sind, desto weniger bist du als kleiner Berater wert!
Du bekommst zwar Deine Provision- aber hast Du Dir mal überlegt, warum die ganz oben tolle Prozente bekommen? Weil der Einkaufspreis so niedrig ist. Und der dumme Berater verkauft die Aachen dann für völlig überteuert an den Endkunden.
Ich kann Dir nur abraten!
Sorry, das ist meine Meinung!

Kommentar von CarolinaOutside ,

Das ist unglaublich! So sollte es nie laufen! Es gibt aber auch seriöse Firmen ohne investition und Verkauf! Schade das Menschen die offen sind und gerne was erreichen wollen von Ihrer Firma so behandelt werden!

Antwort
von Whitecake, 386

Hallo Mandy, genau das mache ich auch seit längerem. Es ist sehr wichtig, dass man sich seine Firma, mit der man später erfolgreich sein möchte, zu Anfang sehr gut aussucht! Ich bin immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, habe bisher aber auch schon einige Standbeine aufbauen können. Meine Mentoren haben mir dabei sehr viel auf dem Weg mitgeben können. Diese beiden Männer von den http://obermeiertwins.de/ haben mir super viel beibringen können. Beide sind selbst schon ziemlich erfolgreich. Die machen zum einen MyAdvertisingPays. Dort bin ich auch schon dabei. Zum anderen prüfe ich gerade die Firma Kairos Technologies, welche sehr vielversprechend ist. Das machen die beiden Männer auch bisher. Wirklich klasse Jungs, aber wie immer sollte jeder die Geschäfte noch einmal selbst prüfen. Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben Mandy.

Beste Grüße

Kommentar von MandyG123 ,

Kairos Technologies mache ich selber auch! Kann es dir sehr ans Herz legen.
Schick mir mal bitte den Link zu MyAdvertisingPays :)

Antwort
von PIDDY1959, 283

Es gibt kein seriöses Network Marketing System - wer Dir etwas Anderes erzählen will ist selbst unseriös.  

Netzwerk-Marketing (auch Network-Marketing, Multi-Level-Marketing (MLM), Empfehlungsmarketing oder Strukturvertrieb) ist eine Spezialform des Direktvertriebs. 

Im Unterschied zum klassischen Direktvertrieb werden Kunden angehalten, als selbstständige Vertriebspartner weitere Kunden anzuwerben. Je nach Aufbau ähneln die meisten Netzwerk-Marketing-Systeme dem illegalen Schneeballsystem. Damit schaffst Du Dir nur schnell sehr viele Feinde, speziell im Freundes- und Bekanntenkreis und über fremde Personen hast Du sowieso keine Chance.

Wenn es sich dabei noch um Produkte gleich welcher Art handelt, sind diese im Vergleich bei gleicher Qualität durch den "normalen Handel" gnadenlos überteuert. Recherchen haben schon 700% höhere Preise ermittelt, als gleiche Qualitätsprodukte im Handel.

Also Finger weg - es gibt nicht einen Grund der ernsthaft und auf Dauer dafür spricht, außer Du bist selbst Hersteller einer Ware, dann kannst Du damit steinreich werden, wenn Du so viele Deppen findest, die daran glauben in kurzer Zeit reich werden zu wollen.

Kommentar von Besserwisser75 ,

Schwachsinn hoch 10! 

Kommentar von WeiserMann ,

Er hat es perfekt beschrieben. Network Marketing ist müll und das sollte jeder Wissen, die jenigen die hier dafür sprechen sind nur Geier die versuchen jemanden als Referral zu gewinnen. Typisch halt.

Kommentar von pupsi71 ,

Danke WeiserMann, du sprichst mir aus der Seele!
Die Frau verdummt unter Network Marketing  

Antwort
von CarolinaOutside, 261

Hallo Mandy,

Network Marketing ist eine feine Sache! Auch unsere Bundeskanzlerin hat schon im Interview gesagt das sie das nur empfehlen kann!

Ich finde es schade wenn Menschen so schlecht über dieses System reden und das meist ohne es verstanden zu haben! Ich arbeite in einer Firma die nur mit reihnen empfehlungen arbeitet jeder zahlt das gleiche für sein Produkt kein einkauf und dann verkauf! Jeder bestellt direkt bei der Firma, Produkte kann man nur kaufen wenn man eine persönliche empfehlung bekommen hat. Das ist LifePlus ohne investition oder Risiko Geld verdienen. Meiner Meinung nach die angenehmste Art und kein ungutes Gefühl an anderen zu verdienen sonder ein miteinander. Schau auf der allgemeinen WebSite nach dort ist das Geschäftsmodel erklärt. Und falls du noch fragen hast kannst du mich auch gerne Privat anschreiben.

Liebe Grüße

Und egal für was du dich entscheidest viel Erfolg damit :)

Antwort
von Lavyl1959, 205

Hallo MandyG123,

lass Dich nicht beirren, Network Marketing ist eine Möglickeit seriös Geld zu verdienen. Du brauchst etwas Zeit, Gute Produkte und ein Marketing das neu ist auf dem Markt. Denn wenn Du jetzt bei Amway Tupperwar usw. einsteigst stehst Du ziemlich weit hinten an und Du mußt Dich sehr sehr viel mehr anstrengen um Geld damit zu verdienen. Network ist ein Empfehlungsmarkt, ein Direktvertrieb für das sich viele Firmen bewußt entscheiden, die das Geld welches die Werbung verschlingen würde lieber in die Menschen inverstiert, die das Unternehmen nach vorn bringen. Gehe nicht davon aus, dass es ein passives Einkommen ist, denn man muss einfach gerade zum Anfang Zeit investieren und je nachdem wieviel man investiert bekommt man auch zurück. Wenn Du Interesse hast an einem guten Network  mit einem gerechten Vergütungsplan wo jeder die gleiche Chance hat und gleich viel verdient je nach Einsatz dann melde Dich bei uns.

Telefon: 01727610215

Liebe Grüße Lavyl1959

Antwort
von Anunnaki93, 189

Hallo Mandy

Höre nicht auf die Negativen Meldungen. Die Leute haben einfach zu wenig Ahnung von dem. Es gibt viel mist da draus aber eins das i mit Sicherheit das beste ist ist momentan Onecoin. Onecoin ist wie Bitcoin eine Krypthowährung die sehr schnell am wachsen ist. In 1 Jahr über 1 Million Mitglieder. Jetzt genau bei 1 400 559 Mitglieder. Und die Arbeiten auch mit dem Network Marketing Vertieb. Alles rechtlich abgesegnet. Kann dir alles zukommen lassen. Bei Fragen oder noch mehr Infos können sie sich gerne melden auf fabio.spagnolo@gmx.ch

Antwort
von SamirYahiaoui, 67

Hast du mittlerweile schon das passende Unternehmen gefunden. Welche Erfahrungen hast du bist jetzt gemacht?

Antwort
von freedom2407, 204

Liebe MandyG123 Es gibt eine Vielzahl seriöser Firmen im Network-Marketing. Wenn Sie sich unabhängig von ihnen darüber informieren möchten, worauf man achten sollte, bevor man mit einem Unternehmen zusammen arbeitet, kann ich Ihnen das Buch von Prof. Dr. Michael Zacharias "Beruf und Berufung" empfehlen. Meine Frau und ich arbeiten seit 1995 mit der Amway Corporation zusammen. Marktführer weltweit mit über 1.000 Patenten, 100% Zufriedenheitsgarantie auf Verbrauchsprodukte zeitlich nicht befristet und auf Gebrauchsgüter gilt sie 90 Tage. Das bedeutet, risikolos einkaufen, testen und bei Nichtgefallen zurückgeben und Geld zurück erhalten. Wir haben mit diesem Unternehmen nur die besten Erfahrungen gemacht. Der Haken am Network Marketing ist, dass es wie jede andere Selbständigkeit harter Arbeit bedarf, um damit signifikant Geld zu verdienen. Wer diese nicht scheut, kann zu jeder Zeit einsteigen und je nach Arbeitseinsatz solide Einkommen aufbauen. Ich habe gelesen, dass Sie bereits in einem Network aktiv sind. Dass Sie weitersuchen könnte bedeuten, dass Sie nicht zufrieden sind? Amway gestattet Geschäftspartner nicht, daneben noch in anderen Network Marketing Unternehmen zu arbeiten. Warum ist für jeden erfahrenen Networker klar, der das No-Crosslining-Prinizip kennt und vor allem versteht. Network-Marketing ist für uns nach wie vor die beste Möglichkeit, um durch Fleiß etwas von Bestand zu schaffen. Unsere Kinder werden noch von unserer Arbeit profitieren. 1995 sagten uns alle gut meinenden Freunde und Bekannten, es wäre zu spät. Man hätte schon 1975 einsteigen müssen, um erfolgreich werden zu können. Gut, dass wir nicht auf sie, sondern auf Experten gehört haben. Wir hatten es selbst in der Hand, uns eine Meinung über Amway und deren Angebot zu bilden. Die Prüfung fiel positiv aus, glücklicherweise! Wenn Sie sich also entschieden haben, im NM erfolgreich zu werden, dann tun Sie das in Ihrer jetzigen Firma. Stimmt das Angebot nicht, suchen Sie sich eine passende. In mehreren Firmen gleichzeitig angemeldet zu sein verhindert, zu hundert Prozent hinter einem Unternehmen und seinem Angebot zu stehen. Das benötigen Sie aber, wenn Sie Geld im NM verdienen möchten. Viel Erfolg, trauen Sie sich etwas zu! Grüße Freedom2407

Antwort
von DomiKay, 213

Hi Mandy!

Falls du noch auf der Suche bist, evtl. lohnt sich mal ein Blick auf Beonpush ;)

Der große Vorteil hier ist es, dass du  auch ohne das Multi - Level - Marketing Prinzip Geld verdienen kannst, indem du einfach Investments Packs kaufst. Du bekommst dann jeden Tag eine Ausschüttung und das Pack läuft so lange, bis 150% erwirtschaftet wurden.

Ich finde da steckt großes Potential drin, da du so auch Neukunden finden kannst, die vom Network Marketing eher Abstand halten, aber auf der Suche nach einer vielversprechenden Geldanlage sind. Am Ende bekommst du trotzalledem Provisionen auf den Betrag, denn deine Referrals investiert haben!

Antwort
von adirato88, 154

onald Trump wurde einmal in einer Talkshow gefragt: "Herr Trump, wenn Sie all ihr Vermögen verlieren würden und ganz von vorn beginnen müssten, was würden Sie tun?" Er antwortete: "Ich würde mir ein gutes Network-Marketing-Unternehmen suchen und dort einsteigen. Dann würde ich darüber mein Vermögen wieder aufbauen." 

Mein Favorit ist Jeunesse. 

Hier ein link dazu: http://marcolindner.jeunesseglobal2.com/

Der Link wurde nur gekürzt! Ist kein Virus oder so

Antwort
von pupsi71, 146

So lange es Network Marketing gibt, wird es ( hauptsächlich) Frauen geben, die darauf reinfallen. Sie glauben zu gerne an heile Familie. Denn genau das wird ihnen dort vermittelt. Auf den Punkt gebracht... Unsere Frauen werden in solchen Systemen langsam verblöden. Aber bitte, wer es braucht...

Antwort
von Manu1397, 181

Wenn Sie meine Beiträge interessant finden und darüber mehr erfahren möchten dann melden Sie sich per Email unter: Manuel.Patay@web.de

Antwort
von Leany89, 65

Hallo Mandy, ich selbst bin im Network Marketing tätig. Die Firma ist absolut seriös (darauf muss man unbedingt achten! Schwarze Schafe gibt es immer..Leider...) und ich bin einfach überzeugt. Bei Fragen kannst Du dich gern bei mir melden :-) LG

Kommentar von Thomas414 ,

Noch so ein ekelhafterer Geier ... nur um paar mickrige Provisionen zu machen bist du bereit andere Menschen in den finanziellen Ruin zu treiben..

Kommentar von Leany89 ,

Noch jemand, der mit der richtigen Firma noch nicht zu tun hatte...Ich habe lediglich auf die Frage geantwortet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community