Frage von MonaLisa98, 22

Kann mir jemand ein gutes Tarot Set für Einsteiger nennen?

Meine Freundin hatte letztes Jahr an Silvester ein Tarot Set mit und irgendwie fand ich das interessant. Jetzt habe ich überlegt mir eins zu Weihnachten zu wünschen. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir ein gutes Set für Anfänger nennen?

Antwort
von OldWiseWoman, 1

Hallo MonaLisa98,

ich weiß ja nicht, ob du dir nicht schon längst ein Deck zugelegt hast, aber deine Frage ist ziemlich schwer zu beantworten. Weil theoretisch gibt es "das Anfängerdeck" nicht. Ich lege selbst und habe dutzende Bekannte aus der esoterischen Szene und kann daher sagen, dass jeder mit ganz unterschiedlichen Decks begonnen hat.

Du musst "DEIN" Deck finden. Die Karten, die dich ansprechen und für dich richtig erscheinen. Die Karte, wo es bei dir "klick" macht. Ich habe Meine geschenkt bekommen - Crowley - Tarot - und schon von dutzenden Hexen zu hören bekommen, dass sie damit überhaupt nicht zurecht kommen und es düster und unheimlich finden.
Ich dagegen hatte von Anfang an ein Händchen für die Karten und war sehr schnell sehr gut mit diesem Deck. Kipper - Karten, die ich aber mal kaufte, lagen mir stattdessen überhaupt nicht. 

Daher kann man deine Frage nicht beantworten. Am Besten schaust du in Ebay oder Amazon und siehst dir ein paar Decks an. Deines wird sich schon bemerkbar machen! =) 

Antwort
von MaraMiez, 22

Für Anfänger eignet sich immer das Rider-Waite Deck oder das Deck von Aleister Crowley. Leicht einprägsame Motive und Deutung.

Es gibt auch viele viele Decks die an das Rider-Waite Deck angelehnt sind, die selbe Deutung haben, aber andere Bilder, da ist für jeden Geschmack etwas dabei...gibt aber auch welche, die einfach irgendwie schwieriger scheinen.

Außerdem ist das Lenormand Orakel sehr Anfängerfreundlich.

Und ich habe gerade ganz neu das Tarot in Thyme (streng limitiertes Deck mit wunderschönen Zeichnungen...gibt nicht mehr viele und wenn die ausverkauft sind, wars das). Die Karten lassen sehr viel Spielraum für eigene Interpretationen (sind auch genau dazu gedacht) https://www.etsy.com/listing/250241788/tarot-in-thyme-oracle-cards-in-stock?ref=... Komen allerdings aus den USA und brauchen eine Weile, eh sie hier ankommen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten