Frage von GoxTar, 66

Kann mir jemand ein gutes Tablet empfehlen?2016?

Bevorzugt von Apple aber Samsung geht auch!  Es sollte relativ leicht sein und eine gute Auflösung besitzen!

Würde 300€ ausgeben, denke das es für Apple nicht reicht aber nehme auch Vorschläge, kann ja sparen

Antwort
von Applefreaksss, 29

Hey hätte ein Angebot von Saturn gefunden ich weiß nicht wie groß Deine Tablet Vorstellung ist aber das iPad mini 2 (Retina Display) und 7,9 Zoll wär deutlich kleiner als das iPad Air. Das iPad mini 2 besitzt einen A7 Chip mit 64 Bit Desktoparchitektur! Und M7 Motion Coprozessor der Bewegungen dezent aufzeichnet. Jedenfalls bei Saturn steht zumindest online dass das iPad mini 2 16GB Speicher für 275€ zu kaufen wär kannst ja mal schauen LG :) 

Antwort
von Santnaman, 9

Warte doch noch etwas dann wird vielleicht das iPad Air 2 reduziert, da diesen Montag der Nachfolger davon präsentiert wird :)
Das Tablet läuft flüssig, hat tolle Funktionen wie zB der Split-Screen Modus (hat das iPad Air 1 nicht) und Touch ID. Preislich wird das denk ich mal so bis 400€ liegen was sich auf jeden Fall lohnt :)

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 27

Muss es eine bestimmte Größe haben?

Ein iPad mini 2 bekommt man neu schon ab ca. 270 €. Ist mit 7.9" Display angenehm handlich und kompakt.

Die Auflösung von 2048*1536 Pixeln sorgt auf dieser Displaygröße für eine so hohe Pixeldichte, dass einzelne Pixel mit dem bloßen Auge bei normalem Abstand nicht zu unterscheiden sind.

Für knapp 100 € mehr bekommst du jedoch das aktuelle iPad mini 4, das noch etwas leichter und sehr viel dünner ist, bei unveränderter Auflösung ein ansonsten deutlich besseres Display besitzt, und zudem dank mehr Prozessor-, weitaus mehr Grafikleistung sowie verdoppeltem Arbeitsspeicher eine bessere Zukunftssicherheit bietet. Das iPad mini 4 ist in seiner Größe das derzeit beste Tablet auf dem Markt.

Wofür und wie möchtest du das Gerät denn nutzen?

Kommentar von GoxTar ,

Ich würde es für Animes und einige Apps wie Vainglory Facebook etc benutzen!

Kommentar von BenzFan96 ,

Also nicht unbedingt Nutzung unterwegs?

Dann solltest du am besten mal im Laden direkt vergleichen, ob dir die Größe eines iPad mini ausreicht.

Das erste iPad Air (9.7" Display) bekommt man derzeit ab etwa 350 €, den Nachfolger iPad Air 2 unter 450 €. Für Montag wird die Vorstellung eines neuen iPads im 9.7" Format erwartet, dann dürften iPad Air und iPad Air 2 nochmal deutlich günstiger zu haben sein. Ob sich auch an den Preisen der iPad minis etwas tut, wird sich zeigen.

Kommentar von GoxTar ,

Nein unterwegs garnicht eigentlich eher Zuhause. Wieviel ist ein Zoll in Cm?

Kommentar von BenzFan96 ,

7.9" sind 20.01 cm, 9.7" sind 24.63 cm.

Der Unterschied ist aber tatsächlich größer, als man bei gut 4.62 cm vermuten würde.

Am besten wäre, wie gesagt, dass du beide Größen mal im Laden direkt vergleichst. Das kannst du im Apple Store, aber auch in den meisten Elektronikmärkten.

Antwort
von michi57319, 37

Bist du marken- oder technikaffin???

Ich frage deshalb, weil du lediglich zwei Marken nennst, ohne die technischen Voraussetzungen zu erläutern, die das Tablet mindestens haben soll.

Kommentar von GoxTar ,

Ich kenne keine anderen Tablet Hersteller, kennst du nun ein paar Tablets?:)

Antwort
von R3HAX, 34

Huawei Mediapad M2 ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community