Frage von Agnos15, 39

Kann mir jemand ein gutes Yoyo (sehr langer spin) empfehlen (hatte mir bisher das eager und das supernova x severe rausgesucht)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Looper84, 39

Wenn du wirklich ein YoYo mit mega viel Spin bräuchtest, dann würdest du nicht bei gutefrage danach fragen. Die meisten Metall-YoYos sollten dir mehr als genug Spin geben. Wenn nicht, solltest du deine Wurftechnik überdenken.

Mit dem Supernova x Severe oder dem Eager macht man nichts falsch. Sind beides super YoYos. Welches dir persönlich vom Spielgefühl am besten zusagt musst du allerdings selbst herausfinden. Das ist reine Geschmackssache.

Kommentar von Agnos15 ,

Und machen diese "gewichtsringe" an manchen yoyos einen unterschied?

Kommentar von Agnos15 ,

1 noch: was bedeutet dieses konkave bearing für das spielen?

Antwort
von Looper84, 25

Ja, das hat großen Einfluss auf die Gewichtsverteilung und auf das Spielgefühl. Klar, auch auf die Länge des Sleepers, aber ein YoYo mit richtig viel Spin können die allerwenigsten richtig ausreizen. Und auch die, die's können legen viel mehr Wert darauf, dass das YoYo stabil auf der Schnur liegt und nicht so leicht wegdreht als auf lange Sleeper. Letzen Endes muss das YoYo zu deinem Spielstil passen. Aber welches das Richtige für jemanden ist, kann man leider nur durch ausprobieren feststellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten