gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mir jemand ein gutes Programm zum "Internet-/Online-Radio machen" empfehlen?

gefragt von ViVi2802ViVi2802 am 12.05.2008 um 0:38 Uhr

Ich mache schon länger Internetradio und benutzte bisher immer Sam (alle möglichen Versionen). Jetzt habe ich mir ein neues Headset gekauft und dies scheint nicht wirklich mit Sam kompatibel zu sein(was definitiv an Sam liegt und nicht an dem Headset). Gibt es ein anderes kostengünstiges Programm? Sam kostet ca. 300€ - das nur als Anhaltspunkt :=)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.519 Radio x 1.406 Stream x 180

Spammi
beantwortet von Spammi am 27. März 2009 10:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also SAM rockt ... und ich glaube kaum, dass SAM dran schuld ist, dass dein neues Mikrofon komisch klingt.

Wenn du aber n anderes Programm magst....

Winamp mit dem Shoutcast plugin

Winamp holen ... www.shoutcast.com .. dies auch.. nochn plugin zwecks crossfading.... einstellen & ab dafuer ;P

anonym
beantwortet von zcarm am 25. November 2008 11:38
0x

Hi

Ich bin Teilhaber und selbst Moderator bei einem Hamburger Webradio und wir benutzen alle SAM. Und SAM ist das ultimative Programm, wenn man es richtig eingestellt bekommt. Da kann ich Dir helfen, da ich auch unseren Mods oft helfe.

Gruss Berny

bernyracz@yahoo.com

Bild/er:

Bild

anonym
beantwortet von zcarm am 25. November 2008 11:36
0x

HI

Also ich bin Moderator bei einem Hamburger Webradio und wir benutzen fast alle SAM und haben hinsichtlich SAM echt keine Probleme. Kann auch die Soundkarte sein, aber man kann das alles einstellen.

Gruss Berny

bernyracz@yahoo.com

anonym
beantwortet von Hoerspieler am 21. November 2008 17:30
0x

Versuchs doch mal über www.1000mikes.com

Da kannst du über deinen eigenen Radiokanal senden, ohne auch nur eine einzige software installieren zu müssen.... Ganz einfach und kostenlos!

Raccoon
beantwortet von Raccoon am 12. Mai 2008 01:17
0x

Das da wäre sowas: http://www.softpedia.com/get/Internet/Servers/Other-Servers/Internet-Broadcastin...
Ist Freeware. Da ich aber kein Experte in dem Gebiet bin, weiß ich nicht, wie gut das Programm ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.