Frage von Entchen2, 29

Kann mir jemand ein gutes, preswertes Politurmittel für Rattanmöbel nennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 25

Ja Regen. Rattan trocknet mit der Zeit aus und wird spröde. Gerade nach dem Winter und der trockenen Luft. Im Frühjahr in die Wanne und abbrausen oder raus in den Regen. Mach ich seit Jahren so und den Tipp hab ich von dem Möbelhaus wo ich die Stühle gekauft habe. Sofa Kissen runter und mit nem Blumensprüher einnebeln.

Antwort
von Schmunzi, 14

Hey Entchen, gleich nochmal eine Antwort von mir !

Du kannst auch normales Melkfett,Vaseline oder auch Sonnenblumenöl benutzen , einfach ein wenig auf ein trockenes Tuch geben und verreiben , das wirkt ganz genau so gut ! ❤️

Nachtiknutsch, Schmunzi 

Kommentar von bimmelbammel28 ,

Und riecht leicht ranzig igitt

Kommentar von Schmunzi ,

Ja, wenn die Möbel drinnen stehen , könnte das schon passieren 😁....dann wär' höchstens Vaseline okay ....! 

Aber sind sie draußen, ist das sicher kein Problem .....

Kommentar von Entchen2 ,

Danke Schmunzi.Tagknutschi zurück, meine Süße, lach.♥

Antwort
von bimmelbammel28, 15

Mit normaler Möbelpolitur einreiben