Frage von frodo24, 46

Kann mir Jemand ein gutes Musikprogramm empfehlen?

Hallo Leute,

Ich will mir bald ein Musikprogramm für den Computer zulegen und dann noch ein Keyboard daran anschließen. Da ich vorher noch nie eins hatte weiß ich auch nicht was gut ist und was nicht. Ich hätte aber schon gerne etwas professionelles. Es sollte aber nicht weit über 100 € kosten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße Frodo

Antwort
von TorstenKraemer, 15

Ich kann Dir Cubase, FL oder auch Ableton empfehlen. Dazu ein USB-Midikeyboard.

Cubase Elements 8 kostet um die 100 Euro und reicht vollkommen. (die Pro Version kostet 500 Euro)

Ein Midi-Keyboard kostet auch um die 100 Euro

und dann brauchst Du noch virtuelle Instrumente. (VST-Plugins). Legal sind die auch nicht gerade billig. Es gibt zwar auch ne Menge Freeware, aber das meiste taugt nicht viel.

Kommentar von TorstenKraemer ,

PS.: Bei Cubase, Fruty Loops und Ableton sind schon VST-Instrumente dabei, aber man kann das ganze noch beliebig erweitern.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 20

Verrätst Du uns auch, mit welchem Betriebssystem Du arbeitest?

Für Windows gibt es zum Beispiel das hier: http://www.heise.de/download/anvil-studio.html

Für Linux gibt es zum Beispiel "Rosegarden".

Antwort
von Crysali, 19

Meints du mit nicht über 100 € das Programm ?

Ich weiß nicht, ob es angeschlossene Geräte unterstützt, aber Audacity ist ein weit verbreitetes Audio-Bearbeitungsprogramm, das kostenlos ist.

Kommentar von frodo24 ,

ja das Programm meine ich

Kommentar von StanLipoter ,

Garage band ist auf dem imac besser ;)

Antwort
von Bloeckchen99, 11

Fl Studio

Antwort
von StanLipoter, 22

Garageband auf ipad und imac bzw. macbook

Magix music studio für windows und so ;)

Für android.... Kp

Kommentar von frodo24 ,

Garageband habe ich aufm ipad aber das ist mir nicht individuell genug. Aber von magix hab ich auch schon viel gehört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community