Frage von Lisaa1810, 23

Kann mir jemand ein gutes Krimibuch empfehlen?

Hey, ich habe Lust ein Krimi zu lesen. Am besten wäre es, wenn es von Jugendlichen handeln würde.

Vielen Dank ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 14

Erebos oder Saeculum von Ursula Poznanski


Antwort
von jovoHamburg, 4

Es handelt sich zwar um kein Erlebnis eines Jugendlichen, aber um eine rätselhafte Entführung, die während einer Wanderwoche in der Sächsischen Schweiz stattfand. Während des Lesens wirst du dich immer wieder fragen, wer ist der oder sind die Täter? Und am Schluss darfst du dir mit deinen Freunden Gedanken darüber machen, ob und welche Strafe verhängt werden muss. Der Roman "Das Rätsel vom Polenztal" (ISBN 9783852518336 19 Euro) kann im Internet oder Buchhandel bestellt werden.