Frage von Svantos, 45

Kann mir jemand ein gutes Kostenloses Bildbearbeitungsprogramm empfehlen?

Antwort
von Lazarius, 36

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (Die Beste Freeware, Photoshop-Pendant)

- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)

- Paint.Net

- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos.Hier ist eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)

- fotor.com/

- fotoflexer.com

- imagechef.com

- sumopaint.com_app

- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)

- lunapic.com_editor

- rollip.com_start

- photogramio.com_/de

- photoshop.com/tools

- makeup.pho.to/de online-image-editor.com/?language=deutsch

- PicsArt

Für Screenshots:

LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.

- chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

Antwort
von Sharry03, 42

Kommt darauf an was du machen möchtest, Photoshop finde ich für die reine Hobbynutzung ziemlich teuer, alternativ wäre Gimp, dass ist kostenlos und Photoshop am ähnlichsten.

Außerdem kann ich noch PhotoScape empfehlen, nicht so für die Bildbearbeitung, aber solche Sachen wie Grafiken teilen und weitere kleinere Nebensachen lassen sich da schön einfach machen, ist auch kostenlos.

Kommentar von harassity ,

Wo ist GIMP denn photoshopähnlich?
Das würde für mich implizieren, dass ich ohne größere Umwege mit GIMP Tutorials von PS nacharbeiten kann... Da geht aber nicht besonders gut....

Kommentar von Sharry03 ,

So war das nicht gemeint.

Gimp ist, zumindestens bei den Bildbearbeitungsprogrammen die ich kenne, am ausführlichsten und umfangreichsten, deswegen habe ich es mit Photoshop verglichen, allerdings nicht gemeint dass es das Gleiche ist. Aber hast Recht, hätte es anders formulieren sollen.

Antwort
von harassity, 45

Wäre schön, wenn du deine Anforderungen an das Programm mit in deine Frage schreiben würdest...

Würde dir GIMP oder Magix Fotodesigner 7 empfehlen.
Das bereits erwähnte Photoshop CS2 ist nicht kostenlos. Man kann das zwar so runter ziehen, Nutzung is aber illegal, wenn es früher nicht mal gekauft wurde.

Kommentar von hugyou ,

warum soll das nicht legal sein (quelle?)

Kommentar von harassity ,

Danke für den Link, aber lies bitte auch mal den roten Kasten auf der Downloadseite. :) Unter ganz engen Voraussetzungen ist CS2 tatächlich kostenlos, aber das bedeutet, dass man es damals mal gekauft hat...

Kommentar von harassity ,

Hier der Link zur Downaloadseite, da etwa mittig ist der besagte rote Kasten: http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-kostenlos-Vollversion_59762951.html

Antwort
von JodieBaebue, 37

Paint tool sai. Gimp.

Antwort
von Silke2, 28

Zum Beispiel mit Photoscape --- KolourPaint --- Paint.Net --- Gimp --- FastStone Image Viewer --- IrfanView oder Krita, sind alle kostenlos; Gimp wurde ja hier schon immer wieder erwähnt, ist vergleichbar mit PhotoShop :-)

Viele Informationen erhältst du aber auch bei www.chip.de/

Antwort
von hugyou, 36

gimp

und photoshop cs2 kostenlos bei adobe zum runterladen

Kommentar von Silke2 ,

photoshop cs2 kostenlos

??? wo steht das ?

Kommentar von hugyou ,

http://www.chip.de/news/Adobe-Photoshop-kostenlos-fuer-Windows-und-Mac_59762624.... über den link kommst du zu adobe. hab es vor ein paar tagen runtergeladen und installiert. serial gibts auf der seite von adobe. einziger haken, du musst dich dort registrieren

Antwort
von BOZZZZ, 29

Gimp z.b.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten