Kann mir jemand ein gutes Hundespielzeug zum "Tauziehen" empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hunden ist es egal, woran sie ziehen dürfen. Ich habe eine Boxer-Hündin und bei dem Gebiss hält das nur ein Stück Tau(sehr dickes Seil) aus. Alle anderen Sachen hat sie kaputt gekaut bekommen :D. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PicaPica
18.01.2016, 03:03

Auch eine gute Idee.

0
Kommentar von Gwennydoline
18.01.2016, 03:03

Eigendlich hast du recht :D da habe ich noch nicht dran gedacht, dass es ein simples Tau wahrscheinlich am Besten tut...Danke!

0

Ne Beißwurst.... Die halten lange (wenn dir Qualität stimmt) und der Hund sie nicht unbeabsichtigt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als stabil haben sich bei meinen Hunden selbst geflochtene "Zergel" aus Fleece erwiesen. Wenn sie stabil und eng geflochten sind, sind sie wesentlich fester und haltbarer als die Taue, die man im Zoogeschäft kaufen kann.

Als Hundebesitzer würde ich mich darüber sehr freuen! (Und mein Hund auch) ;-)

Hier ist eine Anleitung:

https://www.tierverstand.com/infoecke/selbstgemachtes/bastelstube/148-fleece-zergel-fuer-hunde-selber-machen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oftmals tut`s ein einfacher Stock ebenso.

Da das jetzt nicht so das Mitbringsel ist, geh am besten in den Zoofachhandel und frag mal da nach. So fällt mir nur ein stabileres Lederband ein das aber sicher auch mit der Zeit den Geist aufgeben wird, je nach Größe des Vierbeiners.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gwennydoline
18.01.2016, 03:04

Dankeschön :)
Ist eine mittelgroße Hündin

0

Ich würde in der Tat ein TAU nehmen. Gibt es als Ring auf jeder Seite. Für Grosse und kleine Hunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten bringst du deinem Hund kein Tauziehen bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung