Frage von keennamefrei, 44

Kann mir jemand ein gutes Headset/gute Kopfhörer empfehlen?

Hallo :)

Ich suche ein Headset oder Kopfhörer, an die man ein Mikro anschließen kann. Vor allem will ich das zum Musik hören verwenden, aber würde es auch gerne mal für Skype oder Teamspeak nehmen.

  • Das Mikro sollte abnehmbar sein, wenn es sich um ein Headset handelt.
  • Die Kopfhörer sollten flach am Kopf anliegen und nicht so abstehen als hätte man einen Helm auf (Ich will das ja auch in der Öffentlichkeit tragen ;)) --> On-Ear
  • Es sollte einen 3,5mm-Klinkenstecker für den Audioanschluss haben und einen 3,5mm-Klinkenstecker für den Mikroanschluss (also 2 3,5mm-Klinkenstecker).
  • Der Tragekomfort und die Tonquali sollten akzeptabel sein.
  • Es wäre schön, wenn das mit Linuxbetriebsystemen kompatibel ist, muss aber nicht unbedingt sein.

Hat vielleicht jemand so ein Headset/solche Kopfhörer oder kann mir eins empfehlen?

LG

Antwort
von chris2710, 44

Aloha,

Würde eher zu einer Kombination aus Stereo Kopfhörern und dem Ansteckmikrofon Zalman ZM-001 raten.
Das Mikrofon ist für TS etc ausreichend und das P-/L-Verhältnis ist bei Kopfhörern ist eindeutig besser.

Moment, ich such noch eben einen Link dafür heraus, und dann kannst du ja für dich selbst entscheiden :)

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, Headset, ..., 21

http://geizhals.eu/?cmp=1065167&cmp=838633&cmp=831935&cmp=282379&...

  • Mikrofon ist abnehmbar
  • Die Kopfhörer sind fast alle für Unterwegs gedacht. 
  • Haben alle eine 3,5mm Klinke
  • Tragekomfort und Tonqualit ist subjektives Empfinden. Wenn's geht Probe hören
Antwort
von ArcticFox1, 33

Headsets sind nicht für Musikhören gedacht. Soundkarte + studiokopfhörer schon eher.

Antwort
von Hannibunnyy, 41

Ein Headset mit einem guten Mikro, dass flach anliegt, um damit in die Öffentlichkeit gehen zu können...?

Dafür sind Headsets eigentlich nicht geeignet ^^

Kommentar von keennamefrei ,

Das Mikro muss nicht sehr gut sein, nur akzeptabel, sodass der andre halt was hört, wenn man was sagt xD Soll halt nur abnehmbar sein.

Antwort
von Sasch93, 23

Du hast den Preis vergessen

Kommentar von keennamefrei ,

Nein. Ich hatte mir erhofft, dass jemand Headsets kennen, die so sind, wie ich meins haben will und hatte dann vor selber zu entscheiden, ob der Preis für mich annehmbar ist.

Antwort
von Ceddicedced, 18

Vileicht ein razer Kraken dort kann man das Mikrofon "einfahren"

Antwort
von keennamefrei, 13

Achtung, hab die Frage etwas abgeändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community