Frage von KitschnDX, 34

Kann mir jemand ein gutes Gaming Headset mit 5.1 Sound empfehlen?

Hallo, ich suche ein neues Gaming Heasdset. Ich habe mir schon mehrere Headsets angeschaut und auch anprobiert, kann mich jedoch nicht entscheiden. Wie im Titel sollte es mindestens 5.1 Sound haben und ein Mikrofon wäre auch ganz gut. Der Preis sollte irgendwo zwischen 100 ~ 200 € liegen. Mehr wollte ich eigentlich nicht zahlen.

Im Moment ist zB bei Amazon ein Headset von Roccat im Angebot (Roccat Kave 100 €). Viele haben mir das Sennheiser Game One empfohlen (ca 160 €). Andere wiederum das SteelSeries Siberia, oder Razer Kraken... Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. LG im voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Gaming & Headset, 34
Im Moment ist zB bei Amazon ein Headset von Roccat im Angebot (Roccat Kave 100 €).

Immer noch vieeeel zu teuer. Dafür würde ich keine 20€ hinlegen!

Viele haben mir das Sennheiser Game One empfohlen (ca 160 €)

Sicherlich nicht schlecht - nur auch zu teuer. Das Mikrofon ist auch klasse, aber der Preis sollte eher auf die 100-120€ hinauslaufen. Und das ist schon großzügig..

Andere wiederum das SteelSeries Siberia

Damals wirklich super. Mittlerweile aber aufgrund neuer Produkte nicht mehr 1 Wahl, s.u.

oder Razer Kraken

Ich frage mich, warum das so mega "gefeiert" wird. Das würde ich geschenkt nehmen, um es Ahnungslosen für viel Geld zu verkaufen.. sry, aber das klingt noch schlechter als die mitgelieferten In-Ears vom Galaxy S3...



Dein Budget reicht in den oberen Bereich. Da bekommt man zwar gute Headsets, aber auch gute Kopfhörer, welche weit besser als jedes bezahlbare Headset überhaupt sind..

Und eine Soundkarte und Mik. http://geizhals.eu/?cmp=795560&cmp=943618&cmp=481893&cmp=115709&...

Die Xonar DGX sollte man mind. nehmen, die Xonar U7 ist eine bessere Soundkarte mit USB, der FiiO ist nochmals besser, hat aber keinen Eingang für das Zalman ZM Mic-1 - je nach onboardChip könnte dieses extrem leise sein und rauschen, oder sich gut verständlich und rauschfrei anhören

Kommentar von KitschnDX ,

Danke erstmal für die Antwort !

Ich habe mir mal die verlinkten Kopfhörer angeschaut.

Ich werde mir aber vermutlich keines von ihnen zulegen, da es kein Mikrofon hat.

Wenn du mir eine Lösung für das Mikrofon sagen könntest, überlege ich es mir vielleicht :P

Ein Mikrofon habe ich bereits, nur leider eignet sich dieses nicht um sich mit Freunden zu kommunizieren, (Rode-NT1A) weshalb ich es nur für Aufnahmen verwende.

Bei den Soundkarten kann ich leider nicht viel zu sagen, da ich wirklich nur ein Headset / Kopfhörer gesucht habe (Habe Boxen).

Ich habe von einem Freund mal sein altes Logitech G430 geschenkt bekommen, bin aber nicht unbedingt mit dem zufrieden, weshalb ich mir ein neues zulegen wollte.

Mir geht es auch eher um die Bequemlichkeit, als den Sound (Sound ist mir immer noch wichtig xD).

Ich weiß auch dass ich für das Geld gute Kopfhörer bekomme, aber ich wollte nun mal ein Headset :D

Wenn du mir (falls es kein Aufwand ist) auch ein paar "gute" Headsets verlinken könntest wäre ich dir sehr dankbar !

LG <3

Kommentar von Pikar13 ,

Ich kann dir Headsets empfehlen.. 

Das Kingston ist ein Takstar Pro80, das MMX300 basiert aufm DT770 (oben verlinkt) und das ATH-ADG1 basiert aufm ATH-AD700X (oben verlinkt).


Ist dir aber mal folgendes aufgefallen..?

Alle Kopfhörer haben abnehmbare Kabel. Dazu sowas: 

Und du hast ein komplettes Headset. Oder was ich ja vorhin meinte:

http://geizhals.eu/?cmp=481893&cmp=1167046&cmp=636468&cmp=115709

Das Zalman Mic reicht für Teamspeak ect. völlig aus. Ist bei mir auch in Verwendung und sitzt aufm Monitor..^^ Sei doch etwas kreativ und bau dir selber was. So schwer ist das nicht

Kommentar von KitschnDX ,

Ich werde mir das alles nochmal in ruhe anschauen :D

Vielen Dank für deine Hilfe !

Antwort
von Burgplayer, 27

Ich empfehle das Logitech G 430 oder 930

Kommentar von KitschnDX ,

Ich benutze im Moment das Logitech G430, bin aber damit nicht so zufrieden :D

Trotzdem Danke !

Antwort
von Hilfen, 12

Logitech G930.