gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Kann mir jemand ein gutes Buch oder Lernprogramm für Hebräisch empfehlen?

gefragt von bigbro am 14.10.2008 um 14:52 Uhr

Ich suche ein gutes Buch oder Lernprogramm für Hebräisch! Kann mir jemand helfen?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bücher (4198)
sprachen (1270)
hebraeisch (40)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


belinea
beantwortet von belinea am 14. Oktober 2008 14:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo ich würd dir für den Anfang den "Kauderwelsch-Sprechführer" vom Reise Know-How-Verlag empfehlen. Hab grad mal in meinem Finnischlernbuch geschaut, da gibt es auch eine Ausgabe "Hebräisch".

Vielleicht magst ja mal selbst schauen www.reise-know-how.de


anonym
beantwortet von Nachtstern77 am 21. Oktober 2008 15:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe wirklich sehr viele Lehrbuecher fuer Hebraeisch ausprobiert, vor allem auch danach gelernt. Das beste ist meiner Meinung nach das von Shulamit Zemach-Temdler "Lehrbuch der neuhebraeischen Sprache" im Verlag Buske erschienen. Es hat zwar auch einige Maengel, aber ist dennoch sehr empfehlenswert. Ich habe es 2002 benutzt, vielleicht gibt es ja auch inzwischen eine ueberarbeitete Ausgabe, die diese Fehler und Schwaechen schon ausgemerzt haben. Aber auch mit den Fehlern und Schwaechen ist es wirklich sehr gut und brauchbar. Der oben empfohlene Kauderwelsch Band, mit dem ich auch angefangen habe, taugt wirklich nur dazu, eine Vorstellung zu bekommen, wie die Sprache aufgebaut ist. Fuers Lernen nur sehr bedingt zu gebrauchen.


anonym
beantwortet von klumm am 16. Mai 2009 14:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lehrmittel sollten nach der persönlichen Zielsetzung ausgewählt werden: Lesefähigkeiten, Übersetzungen,Bibelhebräisch oder Iwrit, Alltagskonversationen usw. Falls Du mit einfachen Konversationen anfangen möchtest, und Dich nicht gross mit der hebräischen Schrift beschäftigen möchtest, dann ist Miriam Rosengartens "Ivrit - Schritt für Schritt" zu empfehlen. Hier ein Hebräischwörterbuch und Hinweise zur hebräischen Grammatik: http://www.milon.li


Schira
beantwortet von Schira am 19. Mai 2009 19:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe mit Miriam Rosengartens "Ivrit - Schritt für Schritt" zu lernen angefangen und kann es für das Selbststudium sehr empfehlen für modernes Hebräisch).

Vielleicht bietet die örtliche Volkshochschule und/oder Jüdische Gemeinde Hebräischkurse an?


marsarts
beantwortet von marsarts am 26. Juli 2009 11:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

VORSICHT ! das erwähnten KAUDERWELSCH ist voller Fehler! ausdrücklich nicht zu empfehlen!


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Wie heißt das auf hebräisch?

    Hebräisch Übersetzung für ein tattoo

    Hebräisch lernen online

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.