Frage von BrutalNormal, 51

Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, um englisch zu lernen?

Bin Deutscher in den USA und spreche sehr gut englisch. Das meiste ist aber hier erlernt und man macht es intuitiv richtig oder falsch (wobei man dann nicht verbessert wird).

Suche deshalb nach einem Buch, das mir die Grammatik kompakt und korrekt näherbringt, evtl. mit Alltagssituationen und evtl. auch -Fallen. Kann mir da jemand was empfehlen, damit ich das über den Weihnachtsurlaub durchackern kann?

Danke!

Antwort
von Mayanara, 25

Also ich habe Thirteen Reasons Why (Deutsch: Tote Mädchen lügen nicht) auf Englisch gelesen und fand es irgendwie gut als Übung, obwohl wahrscheinlich jeder anders empfindet. Außerdem fand ich die Geschichte gut!

Aber ein direktes Grammatikbuch kann ich da leider nicht empfehlen..

Kommentar von BrutalNormal ,

Es geht mir nicht in erster Linie um Literatur/Romane usw. Das habe ich hier wirklich genug. Möchte nur korrekteres englisch sprechen, von daher ist der Grammatikteil unerlässlich.

Trotzdem danke!

Kommentar von Mayanara ,

Ohje entschuldige, hatte die Frage dann falsch verstanden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community