Frage von KristinS80, 61

kann mir jemand ein gutes buch empfehlen, das gute laune macht?

ich suche ein gutes neues buch, das freude macht beim lesen und mich zum lachen bringt. so ein richtig schönes gute laune buch. kann mir da jemand vielleicht eins empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 18

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" (Jonas Jonasson)

"So zärtlich war Suleyken" (Siegfried Lenz)


Antwort
von nini2308, 32

die bücher von tommy jaud sind super gut... oder auch die romane von ildiko von kürthy - ich liebe sie... ansonsten ist kerstin gier auch immer ein garant für einen lacher :D

Antwort
von Kleckerfrau, 41

Schau dir mal die Bücher von Tommy Jaud an. Ich fand sie alle zum todlachen.

http://www.tommyjaud.de/buecher/#einenscheissmussich

Kommentar von KristinS80 ,

dankeschön, die werde ich mir mal angucken :)

Kommentar von gerolsteiner06 ,

wollte ich auch schon nennen;

am besten finde ich "Hummeldumm"

aber ich weiß auch  nicht ob es ein "gute Laune"-Buch ist

Es wird von einen Typ erzählt , der seinen ganzen Urlaub völlig verbockt. Das kann einen ganz schön runter ziehen, ... ist aber trotzdem sehr lustig.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Es gibt ja noch einige andere Bücher. Hummeldumm finde ich gar nicht zum runter ziehen.

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Nein ?

Tut er Dir nicht leid, wie er durch seine eigene Dummheit von einem Fettnäpchen ins andere tappt und seine Freundin ständig verärgert ?

Zwischen dem Lachen, kann einen das schon  verzweifeln lassen.

..und die ganzen anderen NERDS, sind doch auch zum gruseln, oder ?

Kommentar von Kleckerfrau ,

Das ist ja gerade das , worüber ich gelacht habe

Kommentar von gerolsteiner06 ,

sag ich doch auch !!!   ...läßt einen aber auch verzweifeln ...

Antwort
von gerolsteiner06, 33

Ich weiß nicht, ob es ein "gute Laune Buch" ist, aber ich fand die ganze  Situationen und auch viele einzelne Passagen sehr lustig.

Ist eine Art Märchen-Science Fiction mit recht skurrilen Ideen drin:

Die fliegenden Zauberer von Larry Niven & David Gerrold

...ist aber nicht NEU, sondern mindestens 40 Jahre alt, aber was solls, für Dich ist es ja neu.


Kommentar von gerolsteiner06 ,

.... und ein Science Fiction der etliche 100 Jahre in der Zukunft spielt ist nach 40 Jahren immer noch (relativ gesehen) sehr sehr neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten