Frage von hallooo14, 69

Kann mir jemand ein gutes (berühmtes) Buch empfehlen?

Hallo, das Buch sollte eher berühmt und am besten Romane kann aber auch in eine andere Richtung gehen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hufflepuffy, 30

Ich persönlich liebe alle Bücher von Colleen Hoover! Wenn du die Autorin nicht kennst, dann solltest du (meiner Meinung nach) mit Ugly Love, bzw. zurück ins Leben geliebt, anfangen. 
Des Weiteren natürlich die John Green Bücher. Margos Spuren, das Schicksal ist ein mieser Verräter, eine wie Alaska...

Bei Fantasy kann ich dir die Harry Potter-Reihe empfehlen. Wenn du die Bücher schon gelesen hast, dann will ich dir die Throne of Glass-Reihe ans Herz legen. Oder wie wäre es mit Night School? 

Wenn du auf Dystopien stehst, dann solltest du dich für Divergent, Tribute von Panem oder Selection entscheiden! 

ich hoffe, ich konnte dir helfen :) 

Mfg.

Antwort
von MarkusKapunkt, 29

Darf es auch etwas völlig neues sein? Ich möchte dir nämlich gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch bei Wattpad kostenlos zur Verfügung steht.

Die Geschichte handelt von einer Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei sind die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch nicht einmal die Hauptgefahr: Die Jugendlichen müssen sich mit Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen, aber auch mit persönlichen Problemen wie Streitereien, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: durch das Unglück sind die Hauptfiguren gezwungen, ihre gewohnte Gesellschaftsordnung immer mehr aufzugeben. Schüler (und sogar Lehrer), die zuvor die besten, beliebtesten oder coolsten ihrer waren, müssen nun genau wie alle anderen beweisen, dass sie für die Gruppe eine Bereicherung oder eine Belastung sind. Jetzt zählen plötzlich andere Werte und Normen wie Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit - welche die gewohnte Hackordnung der Most-Fun-Generation gehörig auf den Kopf stellen.

Das Buch wurde wissenschaftlich genauestens recherchiert und erschafft beim Leser eine Welt, die dem neuesten Stand der Forschung entspricht und auch ein völlig neues Bild von den Dinosauriern und ihrer prähistorischen Welt zeichnet.

Antwort
von TorDerSchatten, 31

Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle

Und ja, ich meine tatsächlich das Buch bzw. die Bücher über Holmes und nicht die Kinofilme und nicht die Serie.

Antwort
von MeliS1998, 16

1984 von George Orwell: im Überwachungsstaat entgeht nichts dem
Big Brother. Er kontrolliert sogar die Sprache der Menschen. Krieg ist
hier Frieden und Wahrheit nur noch Propaganda. Winston Smith aus dem
Wahrheitsministerium wendet sich ab vom System und versucht, Kontakt mit
dem Widerstand aufzunehmen.

Antwort
von Elster05, 17

Harry potter, twilight, chroniken der unterwelt oder das lied von eis und feuer
Die sind regelrecht berühmt

Antwort
von Rose812, 36

Es kommt darauf an in welche bücher du magst also fantasy, romantik, comedy etc meine Favoriten sind die känguruchroniken und die edelsteintriologie

Antwort
von FelinasDemons, 20

Das Schweigen der Lämmer von Thomas Harris.
Sorry,kenne nicht so viel Mainstream Bücher...

Antwort
von Hausameise, 34

Der Katalog von IKEA ist ein berühmtes Buch und auch eins der meistaufgelegten der Welt.

Antwort
von Maienblume, 16

America von T.C. Boyle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community