Frage von devilffm, 39

Kann mir jemand ein gutes Beispiel für Ursache von Metoriteneinschlägen sagen?

Im Zusammenhang mit Tsunami?

Antwort
von ede2012, 8

Ein Metiorit schlägt immer  dann ein, wenn ein entsprechender Himmelskörper so nah an die Erde heranfliegt dass er in ihr Gravitationsfeld gerät ... also von ihr auf Grund ihrer Masse angezogen wird. Seine Flugbahn ändert sich dann über kurz oder lang so stark dass er letztendlich in die Atmosphäre eindringt. Wenn der Flugkörper dann auch noch so groß ist das er nicht vollständig verglüht landet ein"Rest" als Metiorit auf der Erdoberfläche. 

Antwort
von TorDerSchatten, 18

Ein Tsunami wird durch ein unterseeisches Erdbeben verursacht

Antwort
von Hermeshimself, 29

Was möchtest Du denn jetzt wissen? Einen Grund für einen Meteoriteneinschlag? Oder einen für einen Tsunami?

Kommentar von devilffm ,

grund für einen meteoriteneinschalg bitte

Kommentar von Hermeshimself ,

Das Trümmerstück eines Sterns oder Planeten stürzt auf die Erde.

Kommentar von wolfram0815 ,

Ein Meteorit, vielleicht noch vom Urknall, fliegt durchs Universum. Ja, und dann ist die Erde im Weg.

Antwort
von Cathal, 9

Ich würde sagen: der Meteorit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten