Frage von Lilian060186, 18

Kann mir jemand ein gutes Beispiel für ein zweckmäßiges Kaufmotiv nennen?

Antwort
von Cokedose, 6

Was soll die Frage?

Alles was du kaufst, kaufst du weil du damit irgendeinen Zweck erfüllen möchtest oder weil das Produkt dann irgendeinen Zweck erfüllt. Nicht zweckmäßig wäre es wenn du ein Lebensmittel aus dem Grund kaufst es konsumierennzu wollen, es hinterher jedoch entsorgst. Wenn also etwas anderes damit geschieht als du beim Kauf damit vorgehabt hast.

Antwort
von Qualle5678, 13

Darunter fällt alles was einen Zweck erfüllt.Sprich: Ich gehe einkaufen weil ich etwas zum Putzen brauche und kaufe einen Lappen, welcher dann den Zweck (Putzen) erfüllt

Hoffe ich konnte helfen.LG

Antwort
von mrlilienweg, 6

Hunger ist ein Kaufmotiv für Brot.

Antwort
von pattiplatsch, 1

du kaufst dir schuhe um deine füße zu schützen (zweck:schutz)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community