Frage von AnonymerBaer, 20

Kann mir jemand ein gutes 2.1 Stereo System empfehlen?

Die frage steht oben. Ich schwanke derzeit zwischen dem Teufel Concept C Turbo Boost oder dem Bose Companion 50, wobei ich eher zu Teufel tendiere. Eine wirkliche Alternative zu den beiden Systemen mit gleichwertiger Qualität habe ich bisher nicht gefunden, könnt ihr mir etwas in die Richtung empfehlen?

Antwort
von Canonio, 7

vergiss nose gleich mal wieder und schwenke auf anderes wie z.b. Edifier R1700BT oder Studio r1280t

aktive lautsprecher um ein vielfachen preiswerter für die gleiche wenn nicht sogar besser audioqualität

Antwort
von Thorsten667, 14

Worauf kommt es denn an?

Geht dir oder deinen Freunden prinzipiell einer ab wenn nur der Markenname Teufel oder Bose laut genannt wird?

Geht´s um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?

Besten Klang?

Höchste Lautstärke?

Krassester Bass?

Und was ist der Einsatzbereich?

Größe des Raumes?

Nahfeld am PC oder Raumbeschallung?

Kommentar von AnonymerBaer ,

Es geht mir primär um den Klang; Nahfeld am PC. Die beiden Marken wurden genannt, weil ich mit beiden bisher gute Erfahrung gemacht habe und mir zwei Systeme ausgesucht habe, die passen könnten. Aber vllt. gibt es ja noch eine Alternative die klanglich besser ist.

Kommentar von Thorsten667 ,

Bei 2.1 würde mir da folgende Kombination in den Sinn kommen:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-audio-Soundpack-10-SUB-MKII-/art-PAH001...

mit

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/JBL-Control-1-PRO-/art-PAH0008629-000

Wenn es auf Klang ankommt könnte man gerade bei niedrigem Budget und im Nahfeld ggs. auf einen Subwoofer verzichten und es bei 2 guten Nahfeldmonitoren belassen.

https://www.thomann.de/de/jbl_lsr_305.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community