Frage von whatshalllldo, 71

Kann mir jemand ein Gebiet in Deutschland nennen, auf dem mal ein riesiger Zoo war, der platt gemacht wurde?

Ich meine von der Größe her so zum Beispiel den Berliner Tiergarten oder den Nürnberger Zoo.... in welcher deutschen Stadt gab es einen vergleichbar großen Zoo, der aber mittlerweile dem Erdboden gleich gemacht wurde und jetzt zum Beispiel Wohnhäuser auf diesem Gebiet stehen?

Antwort
von jww28, 21

Hi in NRW/Gelsenkirchen gab es mal ein Löwenpark. Der wurde 1968 von einen Grafen eröffnet. Das konnte man mit ein Auto durchfahren und die 42 Löwen aus dem Auto heraus beobachten. Es war ein ganzer Freizeitpark, mit Streichelpark, anderen Tieren usw. Es war 2,7 ha gross und hatte ca 1,8 Mio Besucher. Geschlossen wurde das ganze 1988, habe auch nur noch wage Kindheitserinnerungen daran. Heute ist das ein normaler Wald zum spazieren gehen, in einen Gebäude ist nun ein Restaurant mit den Namen Löwenpark, vereinzelt sieht man im Wald noch die Gehegelemente und Zäune stehen. 

Antwort
von feuerwehrfan, 9

In Düsseldorf gab es einen Zoologischen Garten, der im zweiten Weltkrieg total zerstört wurde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community