Frage von Galaxyeuph, 115

Kann mir jemand ein Gamer pc (1000 €) zusammen stellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 57

Hallo!

Bist Du dir sicher, dass Du einfach irgendeine Konfi möchtest, oder willst Du eine auf deine Wünsche abgestimmte haben?

Wenn nicht, dann hier etwas modernes und effizientes:

Kommentar von Galaxyeuph ,

Klar möchte ich eine auf mich abgestimmte konfi aber ich kann so was nicht und habe dann angst das ich meine pc in die Luft sprenge!

Und wenn ich alle Spiele (die meissten) auf Ultra zocken kann ist doch alles gut!

Kommentar von Inquisitivus ,

Gut:

1). Du brauchst nur einen Rechner, also keine Tastatur, Maus Betriebssystem oder Bildschirm?
2). Betreibst Du Overcloking oder hast Du es später mal vor?
3) Soll dein System darauf ausgelegt sein nachrüstbar zu sein oder nur für den Moment genug Leistung bringen?
4). Soll es ein sehr modernes System sein und/oder bevorzugst Du eher Low-noise?
5). Was für Programme wirst Du mit dem System ausführen/betreiben? (Beispiele von Spielen und/oder Videoschnittprogrammen, die Du nutzen wirst)
6). Hast Du genügend Platz in dem Raum in dem Du den PC stellen möchtest?
7). Legst Du wert auf Stromsparen/Effizienz?
8). Welche Farben wären dir am Gehäuse/im System am liebsten?
9). Brauchst Du unbedingt Extras wie Lüftersteuerungen, Staubfilter oder eine SSD?
10). Wieviel Kapazität benötigst Du momentan für deine Daten/Spiele etc.?
11). Wie hoch ist dein Bwdaudget?

Kommentar von Galaxyeuph ,

Ich habe zwar alles möchte aber dennoch was neues haben. (Der Bildschirm ist ungefähr 10 Jahre alt...)Maus ist nicht unbedingt wichtig da ich mir gerade eine neue gekauft habe. Betriebssystem am liebsten win 10 (aber ist dann ja auch teuer...)

Übertaktung: Habe ich vor!

Nachrüstung: Wäre ganz gut wenn es so wäre weil es ja nicht gerade sooo! wenig Geld ist.

Low-Noise oder Modern: Eher moder...

(Ich merke schon es wird teurer als 1000 euro)

Programme: GTA, ARK, World of warcraft, Neverwinter, Minecraft, Blender / Cinema 4D

Platz: ja ich denke schon...

Stromsparend: Kein interesse

SSD wäre schon ganz nice aber nicht unbedingt notwendig  (ist ja relativ teuer oder?)

Farben: Am liebsten rot-schwarz 

Benötigte Kapazität: Meinst du damit Speicherplatz?! Wenn ja: Im Moment hat mein Rechner 500 GB aber 1 tb Ware auch willkommen! (Oder mehr)

Budget: 1000 Euro

Kommentar von Inquisitivus ,

Soo.

Ich habe dir das Crossfiring offengelassen, also wunder dich nicht über das krasse Netzteil, wenn Du eh nicht Crossfiren willst, dann reichen 500Watt Bequiet 10!

Eine SSD ist leider nicht drinnen, aber kann leicht nachgerüstet werden!

Betreiebysteme gibt es günstig für rund 30 Euro zu kaufen, windows 10 ist eh nicht der Burner!

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Ich hoffe dir gefällt das Gehäuse, das was ne lange Suche!

https://www.youtube.com/watch?v=wtwGBunmo-4

Kommentar von Galaxyeuph ,

Danke! 

Gehäuse ist auch geil!

Kommentar von Inquisitivus ,

Schön zu hören :)

Antwort
von ICHMAGPCs, 74

Intel i7 6700K, 16GB Dual Channel DDR4 2133MHz CL15, Nvidia GTX 960 und den Rest nach Geschmack. Kriegste alles auf www.mindfactory.de

Kommentar von ICHMAGPCs ,

Oder eben Hardwarerat auf YouTube schauen.

Kommentar von Spuz7 ,

Cpu für gaming zu überdimensioniert...

Kommentar von rofelcoppter ,

ist egal reicht wenigstens ne Ewigkeit

Antwort
von Hilfen, 45

YouTube: DanielGaming

Antwort
von sgt119, 31

Bitte sehr

http://geizhals.de/?cat=WL-600683

Kommentar von Galaxyeuph ,

Ich kenn mich zwar nicht so gut aus aber ist der kühler nicht zu schlecht?

Oder verwechsel ich den?

Kommentar von sgt119 ,

Für den I5 6500 reicht er völlig aus

Antwort
von Chrisi962, 45

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a...

Bisschen über deinem Budget und ohne BS. BS kannst dir bei ebay ganz billig kaufen.

Kommentar von Galaxyeuph ,

Um 40 Euro ist es ja egal

Kommentar von sgt119 ,

Was hat das Corsair CX da zu suchen? 

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 14

Hätte ich gemacht, gäbe es nicht bereits 1000 Fragen mit 200 Guten Antworten mit dem gleichen Inhalt, wo übrigens mind. die Hälfte der Fragen anständiger gestellt sind.

Antwort
von ICHMAGPCs, 35

Artikelinformationen

Anzahl

Einzelpreis

Gesamtpreis

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF

Als Geschenk verpacken: Nein

Artikelnummer: 64961

Lagernd | > 5 St. (weitere sind unterwegs)

1

€ 369,85*

€ 369,85*

16GB Kingston HyperX Savage DDR4-2400 DIMM CL12 Dual Kit

Als Geschenk verpacken: Nein

Artikelnummer: 8635840

Bestellt | wird am 29.1.2016 erwartet

1

€ 100,14*

€ 100,14*

4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Als Geschenk verpacken: Nein

Artikelnummer: 8639478

Lagernd | nur noch 1 St.

1

€ 347,84*

€ 347,84*

Corsair Carbide Series 100R mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Artikelnummer: 63688

Lagernd | > 5 St.

1

€ 50,94*

€ 50,94*

Gigabyte GA-H110M-S2HP Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

Als Geschenk verpacken: Nein

Artikelnummer: 8638398

Lagernd | nur noch 3 St.

1

€ 64,62*

€ 64,62*

500 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+ Bronze

Als Geschenk verpacken: Nein

Artikelnummer: 8447649

Lagernd | nur noch 2 St.

1

€ 59,30*

€ 59,30*

Scythe Mugen 4 Tower Kühler

Als Geschenk verpacken: Nein

Artikelnummer: 49592

Lagernd | > 5 St. (weitere sind unterwegs)

1

€ 38,89*

€ 38,89*

Zwischensumme:

€ 1.031,58*

inkl. 19% USt:

€ 164,71

Kommentar von ICHMAGPCs ,

Da bist du ohne Festplatte/SSD und Laufwerk bei 1031,58€ und kannst eigentlich alles auf Ultra zocken. Wenn du statt einer GTX 970 eine GTX 960 nimmst kannst du nochmal 150€ sparen und SSD + Festplatte und Laufwerk holen

Kommentar von Galaxyeuph ,

Cool!

Danke für die antwort!

Bekommst auf jedenfalls ein "Ausgezeichnet vom Fragesteller"

Kommentar von Inquisitivus ,

Ausgezeichnet dafür, das er dir einfach nen i7 k reinpackt den du nichtmal übertakten kannst und vom Rest will ich garnicht anfangen!

Kommentar von ICHMAGPCs ,

Überlege Überlege... bevor du hier ein Kommentar schreibst. Überlege Überlege. es ist ein i7 6700 "K" und die "K" Modelle haben einen freien Multiplikator. Eignen sich also hervorragend zum übertakten. Überlege, Überlege.

Kommentar von sgt119 ,
es ist ein i7 6700 "K" und die "K" Modelle haben einen freien Multiplikator. Eignen sich also hervorragend zum übertakten

Auf dem H110 Brett kannste das vergessen

Kommentar von sgt119 ,

Und der Rest ist, wie bereits angesprochen, ein Schuss in den Ofen

Kommentar von ICHMAGPCs ,

Dann nimmt er eben ein anderes Board mit Z170. "WENN" er übertakten möchte. Was ich nicht glaube wenn er hier nach nem System fragt.

Antwort
von Altzio, 70

kuck bei HardwareRat auf youtube. Der hat da gute Zusammenstellungen und auch Aktuell.