Kann mir jemand ein buch wie diese empfehlen?
Hallo! Ich würde gerne wieder ein ordentliches buch lesen. Das buch sollte eins sein wo man selbst nach dem lesen drübert nachdenken muss und es sollte eine Botschaft dahintert haben oder zumindest eine interessante storyline. Ich suche hier etwas vergleichbares mit z.B Hunger Games (Tribute von Panem), Noughts and Crosses, ect. Hoffe ihr könnt Mir eins raten? LG :)
-
Antwort von julboxX 22.08.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meine absolute Lieblingsreihe sind die Scheibenweltbücher von Terry Pratchett. Mit viel Witz und unglaublichem Schreibertalent gemacht Geschichten, und in beinahe jeder steckt großes Diskussions, und Nachdenkmaterial.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Herr der Ringe. Das absolut beste Fantasy buch. Viel Spaß.
-
-
Ray Bradbury, Fahrenheit 451, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_451
-
-
Also ich finde die Buchreihe von Cassandra Clare super:
City of Bones City of Ashes City of Glass City of Fallen Angels
oder:
Der Goldene Kompass Das Magische Messer Das Bernsteinteleskop von Philip Pullman
oder: Das Lied der Träumerin von Tanya Stewner
Vor allem das letzte ist sehr zum Nachdenken und auch ein bisschen zu Heulen, weil sich das Buch auch etwas mit dem Tod auseinandersetzt!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!! :-)
-
Der Hüter der Erinnerung, von Lois Lowry
-
Numbers ist sehr zu empfehlen
oder "Nach dem Sommer" - hat zwar auch fantastische Merkmale, wirkt aber trotzdem sehr realistisch und ist ein unglaublich toller roman (wenn du sowas magst ...)
-
Fantasy zum Nachdenken? - Harry Potter! :D
Ansonsten ist die Reihe Gone von Michael Grant ganz gut und Ich bin kein Serienkiller (und die darauf folgenden Teile) von Dan Wells waren auch nicht schlecht.
-
-
EVERMORE IMMORTALS Reiher! Bin immer noch begeistert. Selbst nach dem lesen, man kann kaum die Finger vom Buch lassen und die Augen, da es dermaßen spaß macht und aufregend ist zu lesen. :))
-
Antwort von MercedesJones 22.08.2012
Kaputte Suppe - Schweig still, süßer Mund - lügenengel
-
Hmm... leider habe ich von Büchern in die Richtung so garkeine Ahnung. Andernfalls kann ich dir aber auf jeden Fall "Seelenficker" oder "Ich hab die Unschuld k*tzen sehen" :D Oder so Sachen^^
-
Meine Empfehlung: Frank Schätzing: "Der Schwarm" sowohl zum Nachdenken als auch als Botschaft zu lesen, außerdem sehr spannend.
-
Fantasy und zum Nachdenken... wenn Du dicke Schinken magst und Dich ein gewisser feministischer Ansatz nicht stört, kann ich Dir Marion Zimmer Bradley empfehlen. Die hat z.B. "Die Nebel von Avalon" (eine phantastische Nacherzählung der Artus-Sage) und "Die Feuer von Troja" geschrieben. Da steckt viel klassische Bildung und ordentlich was zum Nachdenken drin, liest sich aber flott. Ansonsten wird "Das Lied von Eis und Feuer" derzeit sehr empfohlen, auf der die Serie "Game of Thrones" basiert. Das steht allerdings erst noch auf meiner Leseliste.
-
die feuerreiter seiner majestät - drachenbrut. Die Buchreihe ist mit Bartimäus und Harry Potter die beste die ich bisher gelesen habe und habe schon recht viel gelesen :)
-
Antwort von Silberfuchsy 22.08.2012
Necronomicon? :D