Frage von Telan 22.08.2012

Kann mir jemand ein buch wie diese empfehlen?

• Antwort von julboxX 22.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Meine absolute Lieblingsreihe sind die Scheibenweltbücher von Terry Pratchett. Mit viel Witz und unglaublichem Schreibertalent gemacht Geschichten, und in beinahe jeder steckt großes Diskussions, und Nachdenkmaterial.

• Antwort von AntwortNichts 22.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Herr der Ringe. Das absolut beste Fantasy buch. Viel Spaß.

• Antwort von notizhelge 22.08.2012

Ray Bradbury, Fahrenheit 451, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_451

• Antwort von frAnZiiiiiiixD 22.08.2012

Also ich finde die Buchreihe von Cassandra Clare super:

City of Bones City of Ashes City of Glass City of Fallen Angels

oder:

Der Goldene Kompass Das Magische Messer Das Bernsteinteleskop von Philip Pullman

oder: Das Lied der Träumerin von Tanya Stewner

Vor allem das letzte ist sehr zum Nachdenken und auch ein bisschen zu Heulen, weil sich das Buch auch etwas mit dem Tod auseinandersetzt!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!! :-)

• Antwort von elaia 22.08.2012

Der Hüter der Erinnerung, von Lois Lowry

• Antwort von Feolia 22.08.2012

Numbers ist sehr zu empfehlen

oder "Nach dem Sommer" - hat zwar auch fantastische Merkmale, wirkt aber trotzdem sehr realistisch und ist ein unglaublich toller roman (wenn du sowas magst ...)

• Antwort von SarahUnwissend 22.08.2012

Fantasy zum Nachdenken? - Harry Potter! :D

Ansonsten ist die Reihe Gone von Michael Grant ganz gut und Ich bin kein Serienkiller (und die darauf folgenden Teile) von Dan Wells waren auch nicht schlecht.

• Antwort von knowing92 22.08.2012

EVERMORE IMMORTALS Reiher! Bin immer noch begeistert. Selbst nach dem lesen, man kann kaum die Finger vom Buch lassen und die Augen, da es dermaßen spaß macht und aufregend ist zu lesen. :))

• Antwort von MercedesJones 22.08.2012

Kaputte Suppe - Schweig still, süßer Mund - lügenengel

• Antwort von ReggaeTunes 22.08.2012

Hmm... leider habe ich von Büchern in die Richtung so garkeine Ahnung. Andernfalls kann ich dir aber auf jeden Fall "Seelenficker" oder "Ich hab die Unschuld k*tzen sehen" :D Oder so Sachen^^

• Antwort von Reanne 22.08.2012

Meine Empfehlung: Frank Schätzing: "Der Schwarm" sowohl zum Nachdenken als auch als Botschaft zu lesen, außerdem sehr spannend.

• Antwort von LeonardNeun 22.08.2012

Fantasy und zum Nachdenken... wenn Du dicke Schinken magst und Dich ein gewisser feministischer Ansatz nicht stört, kann ich Dir Marion Zimmer Bradley empfehlen. Die hat z.B. "Die Nebel von Avalon" (eine phantastische Nacherzählung der Artus-Sage) und "Die Feuer von Troja" geschrieben. Da steckt viel klassische Bildung und ordentlich was zum Nachdenken drin, liest sich aber flott. Ansonsten wird "Das Lied von Eis und Feuer" derzeit sehr empfohlen, auf der die Serie "Game of Thrones" basiert. Das steht allerdings erst noch auf meiner Leseliste.

• Antwort von monTimon 22.08.2012

die feuerreiter seiner majestät - drachenbrut. Die Buchreihe ist mit Bartimäus und Harry Potter die beste die ich bisher gelesen habe und habe schon recht viel gelesen :)

• Antwort von Silberfuchsy 22.08.2012

Necronomicon? :D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!