Frage von 314159265358979, 48

Kann mir jemand ein Buch über Quantenphysik empfehlen?

Ich habe mich bereits etwas damit beschäftigt, allerdings suche ich nun nach einer Lektüre um mich noch etwas intensiver mit dem Thema auseinandersetzen zu können. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag oder positive Erfahrungen mit einem bestimmten Buch? Ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen! Es kann auch eine CD/DVD oder eine Website sein, wenn jemand Ideen hat bin ich offen für alles.:D

Liebe Grüße

Antwort
von Kaenguruh, 16

Eine leicht verständliche Einführung in die QM ist "auf der Suche nach. Schrödingers Katze". Mehr in die Tiefe geht der Sammelband "Quantenphilosophie" von Wolfgang Neuser im Spektrumverlag erschienen. Dieses Buch ist allerdings im normalen Handel vergriffen, aber zum Beispiel bei amazon noch zum stolzen Preis von ca 100 Euro erhältlich. Aber Achtung, es gibt mehrere Bücher gleichen Titels. Du mußt also auf Verlag und Herausgeber achten.

Antwort
von WeicheBirne, 17

Wenn Du Englisch kannst kann ich Dir "Quantum Chemistry" von IRA N. LEVINE empfehlen. Das ist mathematisch nicht sehr anspruchsvoll und bringt Dir die Mathematik bei, die Du brauchst.

Antwort
von grtgrt, 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community