Frage von kurdigirl, 48

kann mir jemand ein buch über das alevitentum vorschlagen?

daher das meine eltern nicht sehr religös sind haben mir meine eltern nichts drüber beigebracht aber ich interessiere mich sehr über das alevitentum aber weiss nicht sooo viele drüber. ich wollte fragen ob jemand ein sehr gutes buch auf deutsch kennt worüber man sehr viel über das alevitentum lernt oder das man sich fragt '' ok was soll das jetzt heissen? '' haha also viele bücher sind auch mit viele arabische wörter zwischen durch oder personen die ich nicht kenne bzw nicht weiss was das für personen sind und weiss dann nicht so wirklich was man damit meint. also wäre lieb wenn ihr eins empfehlen könnt :-)

Antwort
von CemAliCINAR, 15

Bei den Aleviten gibt es ein Buch und das ist der heilige Qu'ran. Geh mal zu den Cem Evi da kannst du viel lernen, weil ich selber dort auch sehr viele Sachen gelernt habe. Such dir Alevitische Freunde damit du zum Cem Evi gehen kannst und du dich dort informieren kannst.! :) ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Bin selber Alevite :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community