gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

42 

Kann mir jemand ein Brettspiel empfehlen?

gefragt von Heike68 am 29.06.2007 um 11:00 Uhr

Ich mag es mit Freunden (spannende oder lustige) Brettspiele zu spielen. Meine Favoriten sind Risiko, das Nilpferd in der Achterbahn etc. Kennt jemand ähnlich, vielleicht neue Brettspiele, die zu empfehlen sind?

Reply

Palun1
beantwortet von Palun1 am 29. Juni 2007 11:22
2x
Thumb_up

Wenn du es bekommen kannst würde ich dir als meine Nr.1 Kreml empfehlen. Sehr gut sind auch Scotland Yard, Die Peking-Akte und die div. Herr der Ringe Spiele. Liebe Grüße von Palun1

Kommentar von Simple_avatar2smallHeartlight am 29. Juni 2007 11:32

Scotland Yard... schon lange nicht mehr gespielt... aber auch superklasse!

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 29. Juni 2007 11:02
1x
Thumb_up

Ist zwar in dem Sinn kein Brettspiel aber total klasse: ACTIVITY!!!

Und was wir immer gerne gespielt haben: TRIVIAL PURSUIT.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 29. Juni 2007 11:04
1x
Thumb_up

Ein Spiel das gleichzeitig die Konzentration, das Denken und die Logik schult und auch noch spannend ist, ist Schach.

anonym
beantwortet von aktivo am 29. Juni 2007 11:04
1x
Thumb_up

Also wenn du mit einem Freund oder einer Freundin alleine spielst, kann ich nur Backgammon empfehlen. Mein persönliches Lieblingsspiel. Mit einer Gruppe finde ich Scrabble super.

Kommentar von Simple_avatar2smallHeartlight am 29. Juni 2007 11:05

Ja, SCRABBLE ist klasse!

lalab
beantwortet von lalab am 29. Juni 2007 12:32
1x
Thumb_up

Thurn und Taxis hab ich zu Weihnahcten bekommen und meine Freunde spielen es ziemlich gerne. Ist auch Spiel des Jahres geworden. Es gibt einen Spieplann und unterschiedliche Karten und Figuren und die Aufgabe ist es, das Postnetz aufzubauen so wie damals die Thurn und Taxis. Macht Spaß, gibt es bai amazon.de momentan günstig.

(nach-) Denker
beantwortet von (nach-) Denker am 29. Juni 2007 14:11
1x
Thumb_up

DEN Brettspiele-Klassiker samt seinen diversen Ausbausätzen: Die Siedler von Catan! Mehr braucht's nicht, um sich monatelang zum gemeinsamen Spiel zu finden, denn die Varianten sind immer wieder anders; die einzelnen Erweiterungen bringen neue Spielregeln und Schwierigkeitsstufen. Es gibt sie auch als Kartenspiele.

anonym
beantwortet von madita am 29. Juni 2007 11:07
0x
Thumb_up

Wir spielen sehr gerne Tikal, unser absoluter Favorit ist aber Capone, wobei ich allerdings nicht sicher bin, ob das im Handel noch erhältlich ist.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 29. Juni 2007 11:14
0x
Thumb_up

Unser Favorit ist das alte MALEFIZ. Es ist einfach, aber macht unheimlich viel Spaß und kann u. U. auch lange dauern, wenn man die Sperrsteine taktisch immer gut legt und die falschen Zahlen gewürfelt werden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.