Frage von anirbaSS, 136

Kann mir jemand ein Beispiel für einen guten Schluss bei einer Gedichtanalyse geben?

Hey, ich soll als Hausaufgabe den Schluss für die Gedichtanalyse des Gedichts "My own song (mein eigenes lied)" von Ernst Jandl schreiben. Ich weiß auch was alles rein soll, schaffe aber keine gute Formulierung.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xUnknowngirlx, 136

ein Schlussteil am Beispiel von 'Kirschblüten bei nacht'

Auf den heutigen Leser mag diese Art der Reflexion, trotz der gut verständlichen Sprache, befremdlich wirken. Dennoch bietet dieses Naturgedicht auch heute noch die Anregung, seine Wahrnehmung für Naturphänomene zu schärfen und darüber nachzudenken, was unsere Welt in ihrem Innersten zusammenhält.

Antwort
von christian3600, 104

Also wir hatten das thema auch in der schule und bei unserem lehrer ist es gut angekommen wenn reinbringst was du dabei fühlst oder welche eeinneringen du damit in verbindung bringst als schluss ist das ideal.