Frage von DramaLama0815, 6

Kann mir jemand ein anwenderfreundliches gutes Pc-Zeichen- und/oder Animations-Programm empfehlen?

Ich wollte mal ein paar Erfahrungsberichte einholen über sowohl kostenlose als auch ruhig kostenpflichtige Programme. Am besten auch gleich einmal sagen welches Zeichenpad empfehlenswert und kompatibel ist. Ich danke schon einmal im Voraus.

Antwort
von AlfonsGularsk, 6

Hallo,

Ich nutze sehr gerne und oft ohne Probleme Gimp als Zeichenprogramm, ich kann leider keine Erfahrungsberichte aus erster Hand weitergeben, welche Pads damit kompatibel sind, aufgrund der großen Community ist aber von einer großen Kompatibilität auszugehen.

Wenn ich hobbymäßig Kartografisch unterwegs bin, nutze ich auch sehr gerne Inkscape weip aber diesbezüglich nicht, ob oder mit welchen Pads es kompatibel läuft.

Gruß,

Antwort
von KuroKayo, 6

Zum Zeichnen eignet sich Paint Tool Sai sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten