Frage von Paul0000, 51

kann mir jemand ein Studenten 2 in 1 Notebook empfehlen?

Hallo, ich suche ein 2 in 1 Notebook fürs Studium. Ich habe derzeit noch einen älteren Laptop im Einsatz, der sich für die Uni schlecht eignet.

Meine Anforderungen sind in etwa folgende: -FullHD Display, 8GB Ram und nen anständigen Prozessor - es soll sich nicht um ein Zweitgerät Handeln, sondern schon anständig Leistung haben, ins besondere auch für Bildbearbeitung und Programmieren.

-das Notebook soll sich in ein Tablett verwandeln lassen (ob durch klappen oder abnehmen der Tastatur ist mir egal), damit ich darauf in der Vorlesung Notizen machen kann.

-ausreichend Speicher, am liebsten natürlich als SSD, ne "normale" HDD ist aber auch kein Weltuntergang

-Preislich solle das ganze die 1000€ am liebsten nicht sprengen.

  • wie sicherlich schon gemerkt kann ich Studentenrabatte nutzen und das Notebook sollte nicht gerade ein Backstein, sondern schon mobil sein.

Ich hoffe meine Wünsche sind nicht zu speziell und da gibt es etwas. Schon jetzt vielen Dank

Antwort
von spudermon, 37

Von Microsoft gibt es verschiedene Modelle von Surfaces. Auch welche in deiner Preisklasse. Und da gibt es auch einen Studentenrabatt

Antwort
von mrDoctor, 39

wie wärs mit dem Microsoft Surface?

Kommentar von Paul0000 ,

welches davon denn? Man sieht an der Uni fast nur diese Teile, ich habe aber das Gefühl, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis da nicht so toll ist.

Kommentar von mrDoctor ,

Zur Zeit findest du entweder Notebooks mit Touchscreen auf dem Markt, welche meist fix mit der Tastatur verbunden sind, oder Tablets mit Tastatur, welche auch ohne benutzt werden können, jedoch ist nur ein abgespecktes Betriebssystem drauf. 

Beim Surface hast du ein komplettes Betriebssystem in einem Tablet. Die Preis/Leistung finde ich gut.

Vergleiche mal die unterschiedlichen Versionen und finde heraus, welches für dich geeignet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten