Frage von nalei92, 67

Kann mir jemand dieses Fachchinesisch übersetzen?

Hallo Ihr, ich hatte letzte Woche ein MRT der Hüfte und habe nun den Befund bekommen. Natürlich sollte ich einen Arzt danach fragen. Werde ich auch da ich einen Termin am Montag bei dem Orthopäden habe aber meine Neugierde ist einfach zu groß! Folgender Befund:

"Flaue, ödematöse Veränderungen/bone bruise am vorderen unteren rechten Schenkelhals im Sinne eines knöchernen Reizzustandes.....Leichter Reizzustand am rechten ISG mit ödematösen Veränderungen." Achja, ist nicht durch ein Trauma entstanden.

Also was ein Ödem, Schenkelhals, ISG ist weiß ich, aber was das für eine genaue Bedeutung hat besonders auf die Schwere bezogen, ist mir unklar. Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thandu, 48

Nicht schwer. Befund kann weitere Probleme verursachen (bspw. Schmerzen), muss aber nicht. Als Arzt würde ich damit vermutlich eher physikalische Therapie als eine OP verordnen, um den Zustand zu verbessern (sofern möglich).

Antwort
von Joline007, 44

Veränderungen in Form von Schwellung und Mikrofrakturen(leichte Prellungen des Knochen ) am vorderen unteren rechten Schenkelh. ,es wird auch erklärt ein knöcherner Reizzustand (Reizung ist nichts schlimmes ), am ISG genauso leicht gereizter Knochen und eine Schwellung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community