Frage von lola79y, 63

Kann mir jemand dieses eine Wort erklären?

Guten Abend,

Was ist eine immobilienvermittlung? Kann mir jemand das einfach erklären? In google habe ich leider nichts gefunden was ich verstanden habe

Danke schonmal im voraus :)

Antwort
von Schlauerfuchs, 3

Das ist jemand der Häuser od Wohnungen zu vermieden od verkaufen für Kunden vermittelt. 

Antwort
von Marokiel, 12

Eine Vermittlungstätigkeit liegt vor, wenn der Makler auf den
potentiellen Vertragspartner seines Kunden mit dem Ziel eines
Vertragsabschlusses einwirkt. Vermittlungstätigkeit ist die bewusste
finale Herbeiführung der Abschlussbereitschaft des Vertragspartners des
zukünftigen Hauptvertrages. Hierbei ist entscheidend, wer der Auftraggeber ist. Nur dessen Interessen hat der Vermittlungsmakler zu vertreten. Hierin sollte die Haupttätigkeit des Maklers bestehen. Die Provision ist bei Vertragsabschluss auch dann auch verdient, wenn keine Kausalität vorliegt, also Vorkenntnis des Käufers besteht.

Von der Vermittlung ist die Nachweistätigkeit glasklar zu unterscheiden: Der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages ist nur gegeben, wenn keine Vorkenntnis vorliegt. Bestreitet der Käufer die Kausalität, ist die Provision evtl. schon verwirkt. Der Makler sollte deshalb bereits in seiner Vertragsformulierung sowohl die Nachweis- als auch die Vermittlungstätigkeit abdecken, um am Ende nicht vergeblich gearbeitet zu haben.

Antwort
von lohne, 9

Das ist ein Haus- und Grundstücksmakler / -Büro.

Antwort
von schelm1, 32

Das das Aufzeigen einer Gelegenheit zum Verkauf oder zur Vermietung eines Gebäudes, Grundstücks oder einer Wohnung zwischen einem Anbieter und einem Suchenden.

Antwort
von anitari, 23

Die Vermittelt den Verkauf oder die Vermietung zwischen Anbieter (Verkäufer/Vermieter) und Interessent (Käufer/Mieter).

Umgangssprachlich Werden diese Vermittler auch Makler genannt.

Antwort
von MEINKACKPC, 18

Das ist sowas wie ein Häuser verkaüfer 

Antwort
von Marvin1908, 21

Jemand der Häuser/Wohnungen (Immobilien) vermittelt und das gewerblich tut.

Antwort
von Thebestasker, 15

Hey,

sie vermitteln Immobilien. Das heißt sie verkaufen Häuser.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community