Frage von xKikoo, 35

Kann mir jemand diesen Text über Cannabis auf Französisch übersetzten?

Ich muss in Französisch einen Vortag über die Legalisation von Cannabis machen und hoffte das mir jemand diesen Text auf Französisch übersetzten könnte. Der Text muss nicht unbedingt perfekt übersetzt werden.

Was ist Cannabis ?
Cannabis ist der wissenschaftliche Begriff für Hanf, aus dem die Rauschmittel Haschisch und Marihuana gewonnen werden. Der rauscherzeugende Wirkstoff ist Tetrahydrocannabinol (THC).
Unterschieden werden die verschiedenen THC-haltigen Stoffe:
Marihuana (Grass): getrocknete Blüten, Blätter und Stängelspitzen der weiblichen Cannabispflanze

Haschisch (Shit, Dope): in Platten gepresstes Harz der weiblichen Cannabispflanze

Haschischöl: ölige Lösung mit THC-Gehalt

Cannabis ist die am häufigsten eingenommene „weiche“ Droge der Welt, natürlich abgesehen von Alkohol und Tabak.

KONSUMFORMEN:
Cannabisprodukte können pur (Wasserpfeife, Cannabispfeife) oder mit Tabak gemischt (Joints) geraucht werden. Zudem können sie in heißen Getränken aufgelöst und in Nahrungsmitteln verarbeitet werden (Kuchen, Kekse, etc).
Die Wirkung ist beim Konsum über Getränke und Nahrungsmittel um ein Vielfaches verstärkt.

Vielen Dank schon im Voraus ^-^

Antwort
von AcademyAward, 17

Cannabis, c'est quoi?

Cannabis est le terme scientifique pour chanvre, de qui on gagne les stupéfiants haschisch et marijuana. 

L'effet psychotrope est induite par la présence de tétrahydrocannabinol (THC).

On doit distinguer les differentes substances contenant le THC:

Herbe/Marijuana: la fleur, les feuilles et les tiges séchées de la plante feminine.

Haschisch: la résine de la plante feminine pressé en panneaux

l'huile d'Haschisch

Cannabis est la drogue douce la plus consommée dans le monde, sauf l'alcool et le tabac.

MODES DE CONSOMMATION:

Les produits cannabiques peuvent etre consommé pure (narguilé, pipe à cannabis) ou fumé melangé avec du tabac (joints). On peut les dissoudre dans des boissons chaudes ou transformer en aliments( gateau, biscuits..)

L'effet est renforcée quand consommé par boissons ou aliments.

Kommentar von xKikoo ,

Danke ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community