Frage von Neliasmh, 32

Kann mir jemand diesen Text auf Franzözisch übersetzen?

Das ist unsere Schule. Unser Schulalltag beginnt damit, dass wir um acht Uhr in der Schule sein müssen. Im Durchschnitt haben wir bis 13:25 Schule, das kann sich trotzdem durch Langtage und andere Aktivitäten ändern.

Also ich will den Text haben, da ich überhaupt kein Französisch kann. Und in den Text sollten die RICHTIGEN Konjugationen!

Danke Vielmals und Liebe Grüße.

Antwort
von Duponi, 18

wenn du überhaupt kein Französisch kannst, was willst du mit einem französischen Text?

Eigenleistung ist gefragt, wir können gerne verbessern, aber übersetzen solltest du selbst. Und wenn möglich besser als deppchef

Kommentar von LolleFee ,

Ergänzung: Ich glaube noch nicht einmal, dass es gilt, einen Text zu übersetzen (das "trotzdem" passt hier textlogisch gar nicht, außerdem wird im Fremdsprachenunterricht gemittelt, aber eigentlich nicht übersetzt), sondern die Schule vorzustellen. Und das solltest Du, Neliasmh, gleich auf Französisch tun. Dein Deutschniveau ist viel besser als das in Französisch, das liegt in der Natur der Sache. Es geht gar nicht anders, als dass Du daran scheiterst, diesen Text übersetzen zu wollen.

Antwort
von deppchef16, 22

Il s’agit de notre école.
Notre journée d’école commence que nous devons faire à 08:00 à l’école.
En moyenne, nous avons 13:25 l’école, qui pourrait encore changer à
travers de longues journées et d’autres activités.

Kommentar von Duponi ,

aua

Kommentar von deppchef16 ,

aua?

Kommentar von LolleFee ,

Ja, aua. Zum Heulen.

Kommentar von deppchef16 ,

War der Bing-Übersetzter - ich kann zero Französisch :P

Kommentar von LolleFee ,

Du schmückst Dich also erstens mit fremden Texten, ohne die Herkunft zu nennen, kannst sie zweitens noch nicht einmal selbst beurteilen und weißt drittens nicht, dass die "Texte" einer Übersetzungssoftware nur falsch sein können? Puh. Aber wer schon Übersetzter schreibt...

Kommentar von deppchef16 ,

Ich schmücke mich nicht mit fremden Texten... ich finde einfach nur die Kommentare lustig, bzw. die Reaktion des Lehrers, wenn der Text so abgegeben worden wäre. Im übrigen ist mir die korrekte Zitierweise durchaus bekannt - allerdings dachte ich nicht, dass diese Seite den Anspruch wissenschaftlicher Korrektheit erhebt. "Übersetzter" war übrigens ein Tippfehler, ein solches Phänomen sollte auch dir schon einmal begegnet sein. Schönen Tag noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten