Frage von IIZI9I5II, 36

Kann mir jemand diesen Satz erklären-Herder?

Thema: Spachursprung/Herder

Für ihn ist die Sprache mehr das willkürliche Zusammenwirken von Schälen. Leider habe ich den Original-Link nicht mehr. Ich verstehe das Wort Schälen, bezogen auf diesen Satz nicht.

Antwort
von Raylobeen, 22

Naja, Schälen sind so etwas wie die dünne Schicht oder äußere Kante.

Grob erklärt :) Also bedeutet es so etwas wie,Für ihn ist die Sprache mehr als das zufällige Zusammenwirken von einzelnen einfachen Wörtern.

Antwort
von Matahleo, 7

Hi, schau hier mal nach, ob dir das was bringt.

2. Absatz ;)

http://www.lumalo.de/deutsch/sprache/johann-gottfried-herder-abhandlung-ueber-de...

LG Mata

Antwort
von Zyrober, 9

Schälle.... mit Doppel-L:

http://hilfe-fuer-den-deutschunterricht.blogspot.de/2011/04/uber-herders-uber-de...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten