Frage von MeeCrobLP, 71

Kann mir jemand diesen russischen satz übersetzen ins deutsche?

Hier ist der satz er ist aber, logischerweise, mit russischen Buchstaben geschrieben.

Пьяный, что малый: что на уме, то и на языке.

Wäre super nett

Antwort
von forevergirly, 45

Ein betrunkener so wie ein kleines Kind : was sie denken das sagen sie auch

Kommentar von MeeCrobLP ,

Dankeschön kriegst die Hilfreichste Antwort ;)

Antwort
von annawacht, 36

Etwas in Richtung dass wenn man sauft kommt das was man denkt in Worten raus. Aber vielleicht gibt es jemanden der das besser übersetzen kann?

Antwort
von 5000steraccount, 14

Wortwörtliche Übersetzung: "Ein Betrunkener ist wie ein Kleiner: was man im Sinn hat, hat man auch auf der Zunge."

Und sinngemäß "Betrunkene sind wie Kinder: was man denkt, das spricht man auch aus."