Frage von Ronale, 75

Kann mir jemand diesen knooking schritt erklären??

Hallo!
Ich knooke zum ersten Mal und jetzt habe ich die erste Reihe luftmaschen gemacht aber ich verstehe nicht, wie man danach wieder zurückkommt. Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr ihn mir einfacher erklären könnt als in meinem buch( Bild siehe unten) vielen Dank im Voraus eure Emilie

Antwort
von Allyanb, 55

Knooken?

Ich gehe mal davon aus, dass Häkeln das Gleiche ist.

Viel einfacher als im Buch geht es kaum... Du hast die Luftmaschenreihe fertig. Jede Luftmasche sieht aus wie ein kleiner "Ring". Jetzt stichst du die Nadel durch den ersten "Ring" hinter deiner Nadel und holst den Faden durch den "Ring". Jetzt hast du zwei Maschen auf der Nadel, du holst wieder den Faden und ziehst ihn durch diese beiden Maschen. So hast du eine feste Masche gehäkelt. Für die nächste feste Masche stichst du die Nadel wieder durch den nächsten "Ring"... und so weiter...

Ich hoffe, das war verständlicher?

Ansonsten gibt`s ein Video ;-)

Kommentar von Ronale ,

Ja, vielen Dank :)

Antwort
von pinsel58, 34

Auf YouTube gibt's viele Anleitungen wo Du Schritt für Schritt sehen kannst, wie was funktioniert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community