Frage von Emin63, 27

Kann mir jemand diesen englischen Satz genau übersetzen und Beispiele geben wie ich es erklären kann?

To give somebody the benefit of the doubt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iokii, 25

Bedeutet sowas wie "Im Zweifelsfall für den Angeklagten" aber auch außerhalb vom Gericht.

Kommentar von Windspender ,

ist sone redewendung ?

Kommentar von Windspender ,

Ja, dass sind die tücken einer fremden sprache :)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 11

Hallo,

ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. dieses hier de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=benefit+of+the+doubt&l=deen&in=&lf=en, hilft bei der Eingabe von benefit of the doubt.

AstridDerPu

Antwort
von Windspender, 27

es ist ne pflicht jemanden etwas zu spenden.

> bin nicht so firm in englisch, aber würde es jetzt so erstmal übersetzen

Kommentar von Windspender ,

in welchen zusammenhang steht der satz ? Genau übersetzt heißt er: zu geben jemanden, das nutzen des zweifels ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten