Frage von GrUna, 45

Kann mir jemand diesen dieser spanische Satz übersetzten?

Hey ihr Lieben,

Ich soll zu diesen Satz aus einem Buch einen Kommentar schreiben:

Aquí la gente te mira a los ojos, es la gran diferencia. Te sientes persona.

Allerdings verstehe ich ihn garnicht... kann mir vielleicht jemand helfen? :)

(Falls es jemand etwas sagt: Das Buch heißt "Guantanameras"!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mambero, Community-Experte für spanisch, 12

Hier blicken dir die Leute in die Augen, das ist der Unterschied. Du fühlst dich (als) Mensch (wahrgenommen).

Antwort
von sol88, 12

Hier schauen dir die Menschen in die Augen -das ist der große Unterschied