Frage von EUWdoingmybest, 161

Kann mir jemand diese Tiere identifizieren?

Habe ein Bild hinzugefügt. Habe die Pflanze aus einem Bachlauf mitgenommen, ohne Tiere, und auf einmal tauchen da diese kleinen raupenähnlichen Tiere auf.
Wenn man sie berührt, fahren sie kleine weiße "Stachel" aus.

Allerdings war auf der Pflanze ne Zeit lang ein komischer Käfer unterwegs, den ich aber wieder ordnungsgemäß entfernt habe.

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 41

Es sind auf jeden Fall Larven, wenn du mir sagen kannst, wie viele Beine sie haben und wo diese sind (vorne, hinten, über die ganze Länge verteilt) könnte man das schon weiter eingrenzen.

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Es sind sechs Beine, und die direkt hinter dem Kopf, also nah beieinander.

Kommentar von Agronom ,

Gut, dann sind es wahrscheinlich Käferlarven, viel weiter komme ich aber nicht, vielleicht aus der Familie der Glanzkäfer.

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Ja, vielen Dank. Das passt gut. Dann werde ich die mal besser aus meinem Zimmer entsorgen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community