Kann mir jemand diese Themen genauer erklären bzw was man sich darunter vorstellen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde in der Bücherei nach einem Sozialkundebuch suchen mit diesen Themen im Glossar.

in etwa bedeutet es

1. Zu welchen Leuten fühlst du dich zugehörig? - "Biste Ossi, oda wa?" Europäer, christ, Jugendlicher, cool, Haare schön

2. Welches Verhalten ist gut und erwünscht? - Rauchen, Saufen

3.Wer hat dich wie erzogen? - Kumpels vom Alten gehn immer am Samstag saufen - danach krieg ich dresche. Bei meinem Sohn mach ich das anders...

4.Was musst du in deiner Rolle tun? -  Muss nebenher jobben sonst reicht geld nicht - eigentliche Verdiener---Vaterrolle

5. Vorbilder? - Der Toni macht n Haufen Kohle mit Drogen, hat n Auto, ist frei

6. Wo treffen Realität, was du vorfindest, und dein Anspruch, was du von dir und anderen erwartest aufeinander und ergeben Reibereien? Mutter müsste ihr Kind beschützen...heult aber nur in der Ecke.

 ...oder Mitschüler mit Kuchen bestechen damit sie s dir erklären ^^ Notizen werden sie ja wohl schon so gegeben haben, hoffe ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gtaplayer135
19.05.2016, 00:33

Ja da stand dass ich das alles für die nächte Klassenarbeit lernen muss. Ich brauche nur die Definitionen davon zu wissen.

0

lass dir mal die unterlagen schicken. so kannst du konkrete fragen stellen, die die leute beantworten können. so müsstest du zig bücher lesen um alles darüber zu wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir nur die Definitionen für die verschiedenen Bezeichnungen angucken, wir machen hier nicht deine Schulaufgaben.

Es ist nicht schwer, alles Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Humanismus
19.05.2016, 00:15

Also das habe ich auch gedacht, aber ohne entsprechende Eingrenzung ist das uferlos - kannste ja mal selbst nach "soziale identität/soziale gruppe" googeln. Ist nicht witzig.

 

0