clubara am 19.10.2009 um 14:17 Uhr
also da sind die orte A und B.sie sind 1120 km voneinander entfährnt.ein mann fängt bei A an und legt 25km die stunde zurück.der andere startet bei B und legt 35 km die stunde zurück.wie berechne ich jetzt wann sie sich treffen?(nicht ausrechnen,nur erklären.)thx

Liebe/r clubara,
ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.
Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support

am besten mit einem diagramm. dürfte nur bei so einer entfernung schwierig werden. die y-Achse ist die entfernung und die x-Achse die Zeit. Der Ort A ist oben und der Ort B unten. Nun läuft Person A jede Stunde 25km nach oben und Person B jede Stunde 35km nach unten. Und dann musst du nur noch schauen wo sich die Linien treffen.
35X+25X=1120
das ist deine Recchnung als formel
DH. Und dann nach X auflösen.
na das sollte ja selbstverständlich sein ;)

schau wieviel jeder für die gesammte strecke braucht des als ansatz, mehr weis ich auch nich mehr ich solche aufgaben zuletzt vor 3 jahren gemacht
Mein letzter Schultag, abgesehen vom Studium, liegt 37 Jahren zurück. Solche Grundkenntnisse verlernt mann nicht! "Hansilein" hat es sehr gut erklärt. Der Ansatz von "gnotzer" ist ebenfalls machbar, aber viel zu umständlich.
yeah perfekt.thx