gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann mir jemand diese mathematik aufgabe erklären?

gefragt von clubaraclubara am 19.10.2009 um 14:17 Uhr

also da sind die orte A und B.sie sind 1120 km voneinander entfährnt.ein mann fängt bei A an und legt 25km die stunde zurück.der andere startet bei B und legt 35 km die stunde zurück.wie berechne ich jetzt wann sie sich treffen?(nicht ausrechnen,nur erklären.)thx

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r clubara,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.046 bildung x 6.042 mathe x 4.312

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

gnotzer
beantwortet von gnotzer am 19. Oktober 2009 14:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

am besten mit einem diagramm. dürfte nur bei so einer entfernung schwierig werden. die y-Achse ist die entfernung und die x-Achse die Zeit. Der Ort A ist oben und der Ort B unten. Nun läuft Person A jede Stunde 25km nach oben und Person B jede Stunde 35km nach unten. Und dann musst du nur noch schauen wo sich die Linien treffen.

Kommentar von 8cbddc4d40db8545093f20966889ddc4smallclubara am 19. Oktober 2009 14:23

yeah perfekt.thx

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Hansilein81 am 19. Oktober 2009 14:20
3x

35X+25X=1120

das ist deine Recchnung als formel

Kommentar von Quickfinger am 19. Oktober 2009 14:23

DH. Und dann nach X auflösen.

Kommentar von Hansilein81 am 19. Oktober 2009 14:26

na das sollte ja selbstverständlich sein ;)

crazy93
beantwortet von crazy93 am 19. Oktober 2009 14:19
0x

schau wieviel jeder für die gesammte strecke braucht des als ansatz, mehr weis ich auch nich mehr ich solche aufgaben zuletzt vor 3 jahren gemacht

Kommentar von ulli54 am 20. Oktober 2009 09:35

Mein letzter Schultag, abgesehen vom Studium, liegt 37 Jahren zurück. Solche Grundkenntnisse verlernt mann nicht! "Hansilein" hat es sehr gut erklärt. Der Ansatz von "gnotzer" ist ebenfalls machbar, aber viel zu umständlich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer diese frage beantworten kann ist der Mathe König

Mathematik-AUFGABE-MATRIZEN

Mathematik Aufgabe reisatz:

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.