Frage von Joelchen261003, 65

kann mir jemand diese mathe aufgabe errechnen?

Hi ich verstehe die mathe aufgabe nicht kann mir die bitte jemand errechnen es ist extrem wichtig Ein schwimmbecken ist 12m lang und 8m breit. das wasser ist darin 1,50m hoch. wie viel wasser ist enthalten und wie viel muss nachgefüllt werden wenn der wasserstand auf 2m erhöht werden soll

Antwort
von blechkuebel, 30

Das Volumen eines Quaders berechnet man, indem man Länge*Breite*Tiefe berechnet.

Du musst das also für die erste Frage mit einer Tiefe von 1.50 m machen und für die zweite Frage mit einer Tiefe von 0.5 m. (Weil ja das Wasser um 0.5 m steigen würde).

Antwort
von MsElleWoods, 19

Also laut meiner Schulzeit würde die Formel dafür lauten:

V (Volumen) = a (Länge) x b (Breite) x c (Höhe) = 144

Bei 2 Metern müssten es dann 192 als Volumen sein. 192-144= 48

Bitte dann noch entsprechend in Liter (Wassereinheit) umrechnen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von steineinhorn, 37

du musst einfach das volumen errechnen, also grundfläche mal höhe,

das wäre dann grundfläche: 12m*8m und höhe 1,5m

dann machst du nochmal das gleiche mit höhe 0,5m denn bis zu 2m fehlt ja von 1,5 noch ein halber... ^^

die ergebniss musst du von kubikmeter natürlich noch in kubikdezimeter umrechnen, damit du die liter wasser weißt die reinpassen


Antwort
von wilees, 7

( 12 X 8 x 1,5 ) = 144kubikmeter : 3 = 48Kubikmeter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten