Frage von melvinmelvin666, 58

Kann mir jemand diese Gefühle für diese Frau erklären bzw was sie zu bedeuten haben? Ich verstehe es nicht und will herausfinden, ob sie das auch so fühlt?

Hallo, ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll zu erzählen.

Es ist einfach komisch; ich war gerade beim Trainieren und habe an ein Youtube-Video gedacht, in welchem jemand meinte, seine Seelenverwandte gefunden zu haben und dass man es merkt, wenn sie es ist, dass es ein einzigartiges Gefühl ist, das man noch nie hatte.

Plötzlich fiel mir ein, da gab es mal eine Frau, um genau zu sein, eine Freundin meiner Ex. Nennen wir sie mal Kim.

Für Kim hatte ich eine komische Bindung oder ein Gefühl, ich kann es Euch nicht richtig beschreiben, es hatte einfach noch keine Frau so eine Anziehung auf mich. Ich habe mir damals keine Gedanken darüber gemacht, da ich in meine Freundin verliebt war. Trotzdem wollte ich immer in Kims Nähe sein, neben ihr sitzen oder mit ihr reden, wenn sie da war. Es war einfach anders als bei allen anderen Frauen, ich habe mir nie Gedanken gemacht, ob aus uns etwas werden könnte - auch nach der Trennung nicht. Wir haben uns nur getroffen, wenn meine Ex dabei war - anderen Kontakt hatten wir nicht (z.B. chatten); ich hatte auch nie das Bedürfnis.

Immer wenn ich sie sah, freute ich mich und war wie verzaubert von ihrer Anziehungskraft auf mich. Es ist nicht ihr Aussehen, sie ist nichts Besonderes, aber für mich war sie immer wunderschön. Wir haben nie viel geredet, auch wenn sie den Kontakt gesucht hat. Ich war bei ihr irgendwie sehr schüchtern, obwohl ich sonst mit Frauen kein Problem habe, es war nur bei ihr so. Es ist für mich ziemlich komisch, dass mir das alles erst jetzt auffällt - nach 5 Jahren. Dazu muss ich sagen, dass wir uns nicht oft gesehen haben, sie war zwar eine Freundin meiner Ex, aber keiner ihrer engsten. Sie freut sich total, wenn sie mich zufällig irgendwo sieht. Ich erinnere mich, als ich sie bei mir im Fitness Studio getroffen habe, sie hat mir gewunken und ich sah ihr ihre Freude richtig an, aber ich wurde so nervös, dass ich einfach weiterging. Als wir uns im Club begegneten, kam sie auf mich zu und wir haben ein wenig geredet; da meine neue Freundin daneben stand, dauerte das Gespräch mit ihr nicht allzulange - ich habe gespürt, wie sehr sie sich gefreut hatte, mich zu treffen .

Nun kenne ich sie schon 5 Jahre, wir haben uns nie oft gesehen, wir haben auch nie geschrieben oder ähnliches, ich hatte auch nie ein Bedürfnis danach. Ich mache mir keine Hoffnungen oder ähnliches, finde es nur seltsam, weil ich noch nie so eine Anziehungskraft bei einer Frau spürte. Ich kenne sie nicht wirklich, nur als Freundin meiner Ex.

Ich will herausfinden, ob sie das genau so fühlt. Hat jemand eine Idee? Ich weiß nicht genau, wie ich das angehen soll, bei FB einfach mal chatten und abwarten, wie es läuft ? Was meint ihr ?

Antwort
von elenore, 50

Also was die Definition betrifft = Als Seelenverwandtschaft bezeichnet man eine Verbindung zwischen zwei Personen, die sich durch eine tiefe, als naturgegeben erscheinende Wesensähnlichkeit verbunden fühlen, was sich in Liebe, Intimität, Sexualität oder Spiritualität äußern kann.

Wenn diese Kim also optimal so starke Anziehung auf dich ausübt......sind es gemeinsame Wesensmerkmale, die die Anziehung bei dir ausmachen??? Ich denke, die Chemie zwischen euch stimmt!

Aber eine Seelenverwandte kann sie nicht, noch nicht, sein, denn ..Seelenverwandte sind wie ein offenes Buch, sie haben eine unglaublich starke Verbindung zueinander, kennen sich innerlich und äußerlich. Seelenverwandte sind in der Lage, emotionalen Signale genau zu deuten......aber man muss sich dann auch optimal und real im Leben gegenüberzustehen und eine gemeinsame Lebensrichtung ausüben.

Du bist der Architekt deines Lebens, Angst beginnt im Kopf, Mut auch.....also nicht grübeln,  geh es an in kleinen Schritten sie kennenzulernen......es könnte deine Seelenverwandte werden und sein, das sollte es dir wert sein mutig auf sie zuzugehen-------

Antwort
von Cooki3monster, 56

Schreib sie doch einfach mal an und trefft euch um zu reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community