Kann mir jemand diese Fragen bezüglich Straßenmusik beantworten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

da frag' bei dem betreffenden Ordnungsamt - die Regelungen hierzu sind sehr unterschiedlich - was "hier" erlaubt ist, kann "dort" verboten sein oder mit sonstigen Nebenbedingungen verziert sein. Einfach nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite. Viel Erfolg (und Spaß).  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich dir raten lieber im Rahmen eines Sommerfestes aufzutreten. Entweder bei deiner Gemeinde, einer Schule, einer Jugendeinrichtung oder der Kirche. Dort sucht man oft Musiker, die günstig auftreten. Du spielst ja für Spenden - das sollte passen, und so brauchst du gar keine Genehmigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sehr sinnvoll, wenn du talentiert bist und coole beats spielst verdienst du viel. Suche dir vll noch ein melodiöses Instrument zur klanglichen Unterstützung, kommt vll besser an
Fragen zum legalen wurden hinreichend beantwortet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage beim Ordnungsamt der Stadt nach. "Jede" Stadt hat andere Vorgaben zur Straßenmusik, das geht von Zeitbeschränkungen bis zu Standplätze die vorgegeben sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?