Frage von Lhofrath, 63

Kann mir jemand diese Fragen beantworten zur Türkei und Russland?

1.Könnte es einen Krieg zwischen den beiden geben und welche Folgen hätte das? 2.Wer von beiden ist stärker(militärisch,politisch,wirtschaftlich)? 3.Wer tut das Richtige in Syrien Westen oder Russland? 4.Wo kann man dort besser leben und wo ist es schöner und sicherer? Danke

Antwort
von alexklusiv, 35

Die Türkei nutzt die russische Überlegenheit ihr gegenüber gezielt aus, da sie weiß, dass Russland nie in einem derart stark unterlegenem Land ungebeten intervenieren würde. Die internationale Gemeinschaft würde Russland nicht mehr so akzeptieren, wie sie es heute tut. 

Wo man besser leben kann, kann ich nicht beantworten. Sicherer ist es in Russland (auch wirtschaftlich), ich persönlich finde es auch schöner, aber Russland ist meine Heimat. Die Türkei hat ihre eigenen Reize, ich bevorzuge es, in der Türkei Urlaub zu machen, sie hat wahrlich paradiesische Strände. 

Kommentar von safevi2 ,

ja .... in Tschetschenien aber nicht in eins der 10 stärksten Länder der Welt

Kommentar von safevi2 ,

es wäre einfach sinnlos Russland anzugreifen uns ein Krieg anzufangen

Kommentar von safevi2 ,

*Türkei

Antwort
von karapus001, 30

1. Ein Krieg den wie wir kennen mit Hitler und co. eher nicht. Eher höchstens maximal kurz Schusswechsel, sonst traut sich niemand wirklich gegenseitig anzugreifen ( auch weil die Türkei in der Nato ist ). Und welche Folgen dies haben könnte? Schlecht für die Wirtschaft und nach Eskalation können  Atombomen noch zum Einsatz kommen.

2. Militärisch tippe ich auf Russland ( Atombomben ausgenommen ), aber so ein Experte in Militär bin ich nicht.

Politisch steht die Türkei besser da, da sie in der Nato sind, haben aber auch schlechten Ruf in der EU, vor allem in Deutschland. Und Russland, ja zu Russland stehen die Eurasischen Mitglieder und China.

Und Wirtschaftlich naja. Russland hat einen höheren BIP Wert als die Türkei, also würde Russland Wirtschaftlich bisschen besser da stehen, als die Türkei, auch wenn in Russland die Wirtschaft die letzten 2 Jahre schlechter geworden ist.

3. Meiner Meinung nach muss man einfach das Problem in Syrien lösen und das macht auch Russland. Sie versuchen Assad an der Macht zu halten, damit dort nicht noch weiter der amerikanische Einfluss mit Gewalt hereinbricht. Auch geht es besser voran, wenn man mit der syrischen Regierung was gegen die Terroristen unternimmt.

4.Das hängt von der Person ab. Magst du es bisschen kälter, geh nach Russland. Magst du es wärmer, geh in die Türkei. Aber nicht zu vergessen, Russland hat auch manche Stellen, wo es warm ist wie z.b. Krim oder Region Krasnodar, wo Sotschi liegt.Auch hängt es von der Person ab, welche Mentalität der Leute dir mehr gefällt, die von den Russen oder die von den Türken.

Meiner Meinung nach ist es in Russland schöner, alleine die schöne Natur in Sibirien. Natürlich ist es in großen Städten dreckig, aber ist überall so. Aber auch hier sage ich, dass die Schönheit vom Betrachter abhängt.

Und sicher ist man nirgends. Allgemein würde ich aber tippen, dass es in Russland sicherer ist. Kommt immer drauf an, wo man lebt.

Antwort
von JBEZorg, 11

1.Nein.

2.Russland

3.Syrien.Syrer sind die einzigen, die ewas zu sagen haben in Syrien. Russland wurde von Syrien um Hilfe gebeten. Der Westen nicht.


Antwort
von Atoris, 37

Ja vergiss aber nicht das diese Völker haben die wie du und ich auch friedfertige Menschen besitzen. 

Und selbst die Rebellen oder Offiziere unter der Führung sich befinden von Leuten die im wahren Licht verborgen sind. Die Politiker geben auch nicht alles Preiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten