Frage von Zocker123453423, 32

Kann mir jemand diese aufgabe lösen und erklären wie er oder sie es gelöst hat bitteeeeeee schenelle antwort ((16:4+6-2•4+18) - (3+3•3-7)+7) •4?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HorrorSuchti88, 11

Punkt vor strich Rechnung beachten. Erst die klammern auflösen, bei der ersten kommt 20 raus bei der anderen 2. 20-2=18. Das Ergebnisse +7 also =25. Und das rechnest du dann x4 sodass das Ergebnis100 ist

Kommentar von nm187 ,

Wo kommt denn bei der 2. Klammer 2 raus? Das ergibt 5.

Antwort
von coma42, 14

du musst zuerst in jeder klammer die punktrechnung machen also mal oder geteilt. danach in jeder klammer die strichrechnung also plus und minus. zum schluss die übrigen zahlen minus rechnen und mal 4. hoffe ich konnte helfen

Kommentar von Zocker123453423 ,

Danke

Antwort
von wilees, 10

Erst innere Klammern lösen, Punktrechnung geht vor Strichrechnung.

Ergebnis müßte 32 sein.

Kommentar von HorrorSuchti88 ,

Ich habe 100 raus

Kommentar von wilees ,


1. - (16:4+6-2•4+18) = ( 16 : 4 ) + 6 - ( 2 X 4 ) + 18 = 20             2. - (3+3•3-7) = 3 + ( 3 X 3 ) - 7 = 5



Große Klammer dann: 20 - 5 + 7 = 22 X 4
Hurra wir liegen beide falsch.