Frage von Funnykiller, 38

Kann mir jemand diese angeblich einfachen Fragen zu diesem Betrieb beantworten?

Der zu untersuchende Betrieb ist eine Grundschule mit integrierten Hort und 2 Teilzeitarbeitenden Hausmeistern und 3 Putzfachkräften. Es wäre super wenn mir jemand die drei folgenden Fragen beantworten könnte, denn die sind noch übrig und mir daher auch nicht schlüssig. 1) Zu welcher Branche gehört der Betrieb? 2) In welcher Rechtsform wird der Betrieb geführt? 3) Welche Güter und Dienstleistungen erzeugt der Betrieb?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 16

1) Bildung
2) Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) Wenn es eine staatliche Schule ist. Private Schulen werden in unterschiedlichen Rechtsformen geführt. Zum Beispiel Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
3) Güter: keine ; Dienstleistung: Schulausbildung, Kinderbetreuung (Hort)

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von expert134, 19

1) Würde man an Bildungsbranche bezeichnen.
2) Aus der Aufgabenstellung nicht ersichtlich. Aber in der Regel wohl eine öffentliche Einreichtung mit der jeweiligen Stadt/ Landkreis als Träger.
3) Schulbildung, Erziehung, Kinderbetreuung, Gebäudeinstandhaltung und Reinigung sind die Dienstleistungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community