Frage von GzudenHeim, 24

Kann mir jemand diese 5 Klassen in Java erklären?

Hey Leute , Ich hab schon lange nach diesen 5 Klassen gesucht : " Vector , Stack , Hashtabel , Properties und BitSet" aber ich find keine gute erklärung bzw. leicht verständliche erklärung könnte es mir jemand vielleicht erklären?

Antwort
von xaxa1202, 15

Vector ist eine Klasse, die ein dynamisches Array erzeugt. Es ist sehr ähnlich mit der Klasse Arraylist. Allerdings hat es eben die tolle eigenschaft, das du die Größe jederzeit verändern kannst. Außerdem bietet es dir viele Funktionen.

Stack ist eine Subklasse von Vector, besitzt also alle Eigenschaften von Vector. Allerdings bringt es noch zusätzlich welche dazu. Das Prinzip ist das selbe wie bei Vector nur das es hier eben nach "last in first out". Stell dir das wie eine Gefäß vor in dem du Kugeln rein wirfst. Wenn du Kugel 1, dann noch Kugel 2 rein machst und du willst wieder eine Kugel entfernen, dann wird zuerst Kugel 2 entfernt.

Hastable verbindet einen Schlüssel mit einem Wert, es ist eine Konkretisierung der Klasse Dictionary. Es ist quasi ein Array welches aus zwei Dimensionen besteht. Der große Vorteil ist, das du alles außer null als Schlüssel oder Wert übergeben darfst. (weiteres findest du auf http://www2.informatik.hu-berlin.de/~obecker/hjp3/k100091.html )

Die Klasse Properties ist eine Sonderform der Assoziativspeicher (Subklasse von Hashtable), bei der Schlüssel-Werte-Paare immer vom Typ String
sind. Da sich die Einträge in einer Datei speichern und wieder auslesen
lassen, können auf diese Weise fest verdrahtete Zeichenketten aus dem
Programmtext externalisiert werden, sodass sich die Werte auch ohne
Neuübersetzung bequem verändern lassen.

BitSet is quasi das selbe wie ein Vector, nur das es eben bit Werte speichert.

Antwort
von kempi87, 16

Also scgau auf der seite docs.oracle.com/...
Das ist eigentlich immer der erste google treffer? Da steht alles gut beschrieben. Ist ja auch quasi offiziell.
Musst halt nur englisch können.

Kommentar von kempi87 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten