Frage von NanamiTakashi, 38

Kann mir jemand die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland erklären?

Antwort
von agrabin, 29

Das versuchen einige, auch die sogenannten 5 Weisen tun das, allerdings mit mäßigem Erfolg:

http://www.pdwb.de/nd08.htm

Ansonsten gib den Suchbegriff Wirtschaftsprognose ein.

Antwort
von Skinman, 20

2017 wird der Euro platzen, weil in Südeuropa Parteien wie Podemos und in Frankreich die Nationalisten dran kommen. Entsprechend werden Deutschland erhebliche Teile seiner Exporte wegbrechen und einen erwähnenswerten Inlandsmarkt haben wir ja nicht.

Das wird nach meiner Einschätzung der Startschuss einer globalen Wirtschaftskrise, die dann auch die Immobilienblase in den USA mal wieder zum platzen bringen wird. Man hat es dort ja nun versäumt, die Banken entsprechend zu regulieren, so dass die seit mindestens ein, zwei Jahren schon wieder exakt das gleiche machen, was die Krise von 2008 ausgelöst hat.

Bleibt zu hoffen, dass China sich bis dahin aus der aktuellen Rezession gekämpft hat und in Indien tatsächliches und nicht nur gehypetes Wachstum angelaufen ist, sonst geht hier so ziemlich alles den Bach runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community