Frage von bukke, 56

Kann mir jemand die Zubereitung auf Englisch übersetzen?

Ich muss eine Zubereitung von einem gesunden Burger schreiben, da ich aber Google-Übersetzer nicht traue, brauchte ich Hilfe. Kann mir jemand das übersetzten ? -
Die untere Hälfte der Burger-Brötchen bestreicht man mit der Senfsoße. Dann kommt das Veggie-Patty darauf. Anschließend legen wir 3 Scheiben Essiggurken und 2 Scheiben Tomaten darauf, dann ein Salatblatt und ein paar Blätter Rucola . Die obere Seite wird wieder mit der Senfsoße bestrichen.
Für die Pattys: Die Kartoffeln müssen gekocht werden, dann in der Schüssel Mais, Kartoffeln, Möhren, Broccoli und Erbsen dazugeben und zerstampfen und zu Pattys formen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Antwort
von blackforestlady, 19

Du solltest den Text ein wenig anders schreiben, dann hast Du es mit dem Übersetzen einfacher. Das Bürgerbrötchen besteht aus zwei Hälften, die untere wird mit einer Senf Soße bestrichen. Darauf kommt dann das veggie Patty. Anschließend wird es mit drei Scheiben Essiggurken und zwei Scheiben Tomaten belegt. Danach belegt man es noch mit  einem Blatt Salat und einige Rucola Blätter. Die obere Hälfte wird ebenfalls mit der Senf Soße bestrichen.

Antwort
von Luca2698, 18

Deiner Vorgangsbeschreibung nach zu urteilen, bist du kein Englisch- Anfänger mehr, da die Vorgangsbeschreibung schon etwas komplexer ist.
Mein Tipp also:
Wenn du keine Lust hast, selber zu arbeiten, dann lass Google alles Übersetzen. Am Ende schaust du dir das Übersetzte an und besserst die Stellen aus, die nicht stimmen können, wo also eindeutig falsch übersetzt wurde.
Entspricht zwar nicht dem Geist deiner Hausaufgabe, aber besser als nichts

Kommentar von earnest ,

Besser als nichts? Nun ja, dein Vorschlag ist in den meisten Fällen das "recipe for disaster".

Wenn das Englisch des Fragestellers gut genug ist, den Sprachmüll des Google-Übelsetzers zu korrigieren, dann ist es wahrscheinlich auch gut genug, die Übersetzung mit Hilfe eines Wörterbuchs selbst anzufertigen.

Ich empfehle pons.com.

Antwort
von Fox1013b, 14

Put mustard sauce on the bottom and top half of the bread and start building the burger with veggie patty, 3 slices of pickles, 2 slices of tomato, lettuce and rocket salad.
For the patty itself: cook potatoes and mash it in a bowl together with carrots, broccoli, peas and corn and bring it in shape.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 17

Da sagst es richtig. Du musst die Zubereitung auf Englisch erklären, nicht wir.

Schau Wortschatz in einem Wörterbuch nach (www.pons.com und www.dict.cc) und leg los. Vereinfache, wenn nötig.

Noch ein Tipp:

Schau dir ein paar englische Burger-Rezepte an. Dann siehst du, wie man das machen kann.

Antwort
von hibiskus001, 26

Da nicht einmal die deutsche Anleitung in einigermaßen verständlichem Deutsch geschrieben wurde, wird dir vermutlich niemand zutrauen, eine grammatikalisch korrekte englische Zubereitungsanweisung abzuliefern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten