Frage von Line312, 19

kann mir jemand die Urin werte erklären?

hallo, ich war heute im kh da ich seid 8 tagen im rechten Unterbauch schmerzen habe sowie auch an den Nieren ab und an ( langsam kommen die schmerzen auch auf der linken Seite ) Blinddarm wurde ausgeschlossen meine frage nun ich verstehe die werte nicht kann mir die jemand erklären ? Harnzylinder 1.84 / ul normwert <0,38 Leukozyten im Sedime 56,9 ul Normwert <20 Erythrozyten im Sedime 27,6 Normwert w <25 Bakterien 4262,5 Plattenepithelien 186,4 Normwert W <48

die Ärzte meinten das ich eine Blasenentzündung habe . meine CRP werte im Blut sind 2,23 Normwert mg/dl 0-1,2 ist das sehr erhöht ?

weis gar nicht was ich jetzt tun soll hab noch nicht mal irgendetwas bekommen vielleicht kann mir ja jemand helfen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Line312,

Schau mal bitte hier:
Arzt Urin

Antwort
von undmarina, 19

wenn du eine blasenentzündung hast, woauf die werte schließen lassen, musst du viel trinken. am besten sanddornsaft oder cranberrysaft (achte darauf, dass es kein konzentrat ist - das ist nur zucker) oder der all-time favourite: wasser.

wenn dir die ärzte keine antibiotika gegeben haben, ist die entzündung aber noch nicht allzu drastisch zu sehen. trink' einfach viel wasser, die obengenannten säfte und leg' dich für einen tag oder so mit wärmflasche auf's sofa. viele vitamine können dir auch helfen, dich schneller besser zu fühlen - also vergess' auch nicht obst und gemüse.

wenn nach einer woche die beschwerden immer noch im gleichen grad da sind, geh' erneut zum arzt und lass dir eventuell antibiotika verschreiben.

Kommentar von Line312 ,

Ich hatte vergessen zu zuschreiben Ich soll morgen zu meinem Hausarzt aber ist es normal das ich bloß unterbauch Schmerzen habe ? beim pullern ist nix

Kommentar von undmarina ,

das kann vorkommen, ja. dann ist die entzündung meist nur in der blase und noch nicht im harnleiter. und das ist sogar ganz gut, die entzündung sollte dann noch nicht allzu weit fortgeschritten sein - aber hol' dir lieber nochmal die diagnose vom arzt.

Kommentar von Line312 ,

Ja das werde ich morgen tun Danke für deine antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten